Im DFB Pokal Halbfinale spielten gestern Abend der FC Bayern München gegen den FC Schalke 04. Was vorher kaum jemand erwartete hatte trat doch ein, denn der FC Schalke 04 gewann gegen den FC Bayern München mit 1:0. Damit stehen die Königsblauen im DFB Pokal Finale und spielen am 21. Mai 2011 in Berlin gegen den MSV Duisburg!

Der MSV Duisburg stand schon am Dienstagabend gegen im Finale des DFB Pokal, nach dem die Mannschaft das Zweitliga-Duell gegen Energie Cottbus gewonnen hatte.

Damit haben die Königsblauen den deutschen Fussball-Rekordmeister überraschend geschlagen. Die Bayern haben innerhalb von vier Tagen zwei wichtige Fussballspiele versemmelt. Im Bundesliga Spiel gegen Borussia Dortmund verloren sie schon mit 3:1 und dann gestern die Niederlage gegen Schalke im DFB Pokal Halbfinale.

Die Spieler des FC Schalke 04 Schalker bot eine brillante Mannschaftsleistung, die Besten Spieler auf den Platz waren für uns selbstverständlich Angreifer Raúl und Torwart Manuel Neuer gewesen. Der Spanier schoss schon per Kopf in der 15. Minute das 1:0 für die Schalker und die Königsblauen hoffen nun auf ihren fünften DFB-Pokalsieg.

Manuel Neuer sagte unter anderem zum Sieg über die Bayern: "Wir haben clever gespielt, eine der wenigen Chancen genutzt und hinten sicher gestanden.“ Und zum DFB Pokal Finale gegen den MSV Duisburg meinte der Beste Torwart: "Es ist natürlich ein Traum: ein Ruhrgebietsderby in Berlin

Trainer Felix Magath (FC Schalke 04) sagte unter anderem zum Spiel, dass das Ergebnis am Ende zwar etwas glücklich gewesen wäre, aber eben verdient.

In München wird wohl möglicherweise Bayern-Coach Louis van Gaal um seinen Job bangen müssen!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen