Der Wettlauf zum Südpol: Deutschland gegen Österreich 08.03.2011 bei ZDF. 100 Jahre ist es her das die erste erfolgreiche Expedition am Südpol stattfand. Nun 100 Jahre später leisten sich dort Österreich und Deutschland ein Wettrennen am Südpol.

Es soll an das Wettrennen von dem Engländer Robert Falcon Scott und dem Norweger Roald Amundsen statt fand. Hierzu wird jeweils ein österreichisches Team und ein deutsches Team gegeneinander antreten.

Für Deutschland ist natürlich Ausnahmesportler joey Kelly an den Start gegangen. Er wurde von ZDF-Moderator Markus Lanz, Triathlet Dennis Lehnert und Marathonläuferin Claudia Beitsch begleitet.

Für das österreichische Team wird Skilegende Hermann Maier, Soldatin Sabrina Grilltisch, Hundeschlittenführer Alex Serdjukov und Ö3-Moderator Tom Walek an den Start gehen. Ziel ist der Südpol und dafür müssen bei teils Minus 40 Grad rund 400 Kilometer zu Fuß zurück gelegt werden.

Natürlich ist das ganze mit der Kamera begleitet und das ZDF wird diese extreme Reise in 4 Folgen zeigen. Die erste gibt es heute um 20:15 Uhr bei ZDF im TV. Hier wird noch mal darauf eingegangen warum das Wettrennen gemacht wird und wie sich die Teams gefunden haben.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen