Biathlon WM 2011: Ergebnis Damen-Einzeln über 15 km. Heute gab es bei der Biathlon WM in Chanty-Mansijsk (Russland) einige große Überraschung bei dem Damen-Einzeln über 15 Kilometer, denn der Wettkampf wurde bedingt durch den Wind zu einem wahren Glücksspiel, denn nur die wenigsten Biathletinnen kamen ohne Fehlschuss ins Ziel.

Die deutsche Medaillenhoffnung Magdalena Neuner verschoss sich gleich fünfmal, bedingt durch eine überragende Laufleistung konnte sie sich noch Platz 5 sichern. Deutlich besser lief es für ihre Teamkollegin Tina Bachmann. Die 24-jährige verschoss sich nur zweimal und konnte sich über eine Silbermedaille freuen. Eine wirkliche Sensation!

Die Goldmedaille ging an Helena Ekholm aus Schweden, sie hatte einen Vorsprung von über 2:15 Min. auf Tina Bachmann. Platz drei und somit Bronze ging an Vita Semerenko aus der Ukraine.Platz 20 holte sich Sabrina Buchholz und Andrea Henkel wurde 46. mit insgesamt neun Fehlschüssen.

Am Freitag (11. März) geht die Biathlon WM 2011 mit den Herren weiter, um 14.00 Uhr startet die 4 x 7,5 km Staffel der Herren. Die Frauen sind dann wieder am Samstag an der Reihe beim 12,5 km Massenstart.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen