Hamburg Wahl 2011: 1. Prognose - SPD bei 50 Prozent. In Hamburg bahnt sich ein Regierungswechsel an. 1,3 Millionen Hamburger waren heute zur Wahl aufgerufen, bis 14 Uhr hatten nur 43,2 Prozent der Wahlberechtigten Bürger ihre Stimme abgegeben. Bei der Wahl vor drei Jahren waren es zur gleichen Uhrzeit bereits schon 44,4 Prozent.

 Bei der letzten Bürgerschaftswahl im Jahr 2008 sah das Ergebnis der Hamburg Wahl sehr erfreulich für die CDU aus, die Partei kam auf 42,6 Prozent. Die SPD kam auf 34,1, die Grünen 9,6 und die Linken 6,4 Prozent aller Stimmen. Die FDP schaffte bei der Wahl nicht die 5 Prozent Hürde. Laut der ersten Prognose sieht das Ergebnis nun für die CDU und SPD völlig anders aus, die SPD kommt in Hamburg auf 50 Prozent, die CD nur noch auf 20 Prozent. Die FDP und Linke jeweils auf 6,5 Prozent und die GAL auf 11 Prozent.

 Bleibt es bei dem Ergebnis, so gibt es in Hamburg einen Regierungswechsel.

1 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 28. Februar 2011 um 19:03

ah oke guut :)

Kommentar veröffentlichen