Bahnstreik aktuell: Am 21.02.11 wird es zu Zugausfällen und Verspätungen kommen. Schlechte Nachrichten für alle Bahnreisenden, denn ab Montag muss man mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Die Gewerkschaft der deutschen Lokomotivführer hat in Berlin heute entsprechende Warnstreiks der Lokführer angekündigt.

Die Streiks werden ab Montag, den 21.02.2011 los gehen, vorher wird noch Rücksicht auf die laufende Ski WM in Garmisch-Patenkirchen genommen. Betroffen von den Warnstreiks der Lokführer wird ganz Deutschland sein, wo genau gestreikt wird ist bislang noch geheim. Sobald es hierzu neue Informationen gibt werden wir Euch natürlich umgehend informieren.

41 Kommentare

Nini hat gesagt… @ 17. Februar 2011 um 01:10

Ich kann wirklich nicht mehr... alle paar Jahre muss man Angst haben, nicht mehr nach Hause, zur Arbeit oder zur Uni zu kommen.
Ich bin Studentin und besitze kein Auto, lege größere Strecken (50km oder mehr) mehrmals pro Woche mit der Bahn zurück. Ich kann mir eine Alternative nicht leisten und muss dann vor Ort verbleiben, wenn es einen Komplettausfall gäbe.
Ich habe zwar Verständnis, dass es hier um die Finanzierung einer Existenz/Familie geht... aber ich habe selbst nicht sehr viel. Und meine Mobilität ist eine kleiner Teil meiner Freheit. Und wenn der beschnitten wird, hat mein Verständnis ein Ende.

Anonym hat gesagt… @ 17. Februar 2011 um 09:43

Dieses ewige Herumgejammere der Lokführer ist unerträglich - kaum bekommt man mal nicht seinen Willen ist man verärgert und verweigert die Arbeit - das kotzt einen richtig an - mich als Selbständigen schon erst recht.

Anonym hat gesagt… @ 17. Februar 2011 um 10:22

Ich kann mich Nini nur anschließen. Alle Jahre wieder dasselbe. Man steht am Bahnsteig und will zu der Arbeit, mit der man sein Geld verdient. Ich möchte hier nicht auf hohem Niveau jammern, aber ich habe in den letzten 5 Jahren 0 Cent Lohnanpassung, geschweige denn Lohnerhöhung erhalten. Somit habe ich real einen niedrigeren Lohn als noch vor 5 Jahren. Aber in unserem Bereich (Freiberufler) gibt es weder einen Tarifvertrag geschweige denn, daß gestreikt werden könnte. Meine Geduld mit der Bahn ist auf jeden Fall mittlerweile am Ende, wir Fahrgäste - vor allem die Abofahrer - sind doch die Dummen! Ich muß die fehlende Zeit nacharbeiten oder Urlaub nehmen, das ist meine Zeit und mein Urlaub, über diese Zeiten möchte ich gerne selbst bestimmen.

Anonym hat gesagt… @ 17. Februar 2011 um 14:15

Ich habe langsam keine Lust mehr, mich von dieser Gewerkschaft für Ihre Belange in Geiselhaft nehmen zu lassen!!!

Anonym hat gesagt… @ 17. Februar 2011 um 14:56

Ich als Unternehmesberaterin fahre jeden Montag mit dem Zug zum Kunden und Donnerstags bzw. Freitag Abends wieder zurück. Mit Bahncard 100.

Wenn's beim Kunden brennt und ich kann nicht kommen, haben sowohl der Kunde als ach ich ein Problem an der Backe.

Eigentlich kann ich mir garnicht leisten, nicht zu kommen. Mein Vorgesetzter hat soeben zu mir gesagt: dann müssen Sie halt Sonntag abend schon anreisen, wir können uns am Montag keinen Ausfall erlauben.

Na, bedankt! Einen Tag Hotel länger, von der knappen Freizeit was weg.

Wenn das jetzt öfter passiert, kaufe ich mir nie mehr eine Bahncard 100 und steige auf andere Verkehrsmittel um. Sowas kann ich mir in meinem Job einfach nicht leisten, dass meine Pünktlichkeit von der Streiklust der Bahnangestellten abhängt.

Meine Kollegen, von denen auch einige die Bahncard 100 haben, äußern sich im gleichen Sinne.

Das Ende vom Lied wird sein, dass der Bahn die Wochenendpendler wegbrechen, und wovon will man dann die Lohnerhöhungen der Lokomotivführer bezahlen?

Anonym hat gesagt… @ 17. Februar 2011 um 15:25

Liebe Lokführer, könnt ihr nicht langsam mal damit aufhören? Es gibt noch mehr Leute die schlecht bezahlt sind und dazu wohl noch schlechtere Arbeitsbedingungen haben als Ihr. Nehmt z.B. das Gesundheitswesen. Stellt euch vor ihr braucht den Notarzt oder müßt ins Krankenhaus und die Schwestern & Ärzt sagen: sorry wir streiken - seh zu wie du klar kommst!!!Ich arbeite in der Hotelerie/Gastronomie & habe seit 9 Jahren keine Lohnerhöhung bekommen, dazu kommen Wechselschichten, Überstunden, Wochenende & Feitage gibt es nicht und seine Freizeit planen geht auch nicht, da man am Do. erst den Dienstplan für die nächste Woche bekommt & nicht weiß: arbeite ich 5,6,7 oder mehr Tage und welche Schichten bekomme ich? Und das Ganze zu einem schlechten Lohn! So wie mir geht es vielen Berufen und wir müssen alle sehen wie wir über die Runden kommen. Die immer steigenden Bahnpreise, führen dann eher dazu das wir Fahrgemeinschaften bilden und das Auto nutzen. Ist doch ne ganz einfache Rechnung - Mehr Lohn = höhere Fahrpreise = weniger Kunden = Einsparungen bei der Bahn = Streik! Also ein Faß ohne Boden. Denkt einfach nicht immer nur an Euch!!!

Anonym hat gesagt… @ 17. Februar 2011 um 18:42

... nun ja, ist eigentlich ganz simple dem GANZEM wirksam zu begegnen und zwar getreu der uralten Weisheit : "WIE DU MIR SO ICH DIR !"
Und Alle, ausnahmslos ALLE, tun DIES auch !
SIE LEGEN DIE ARBEIT NIEDER
Man stelle sich einmal vor: ein Lokführer braucht dringend einen Arzt oder etwas zu Essen, oder möchte ein kuschliges warmes zu Hause oder braucht Wasser aus seinem Hahn und NICHTS aber auch GARNICHTS geht mehr !?
Könnte passieren, wenn die ANDEREN auch so denken und dem zufolge ähnlich handeln würden
Die Vernunft der Lokführer reicht scheinbar nicht weit, denn nur zur Erinnerung es gibt UNZÄHLIGE Menschen in diesem Land die sehr sehr hart mit großer Verantwortung für eigentlich zu wenig Lohn arbeiten!

Anonym hat gesagt… @ 17. Februar 2011 um 20:23

Ich wohne in Österreich und muss am Montag dringend wieder dort hin, bin also auf die Bahn angewiesen, es ist eine absolute Frechheit!

Anonym hat gesagt… @ 17. Februar 2011 um 20:35

Die Lokführer jammern auf hohem Niveau.
Von den Löhnen träumt manch einer.
Meine Tochter will am Montag mit der Bahn auf Klassenfahrt.Na viel Spaß!

Anonym hat gesagt… @ 18. Februar 2011 um 07:45

Zu Bundesbahnzeiten wurde über mich gelästert, da ich als Beamter dort beschäftigt war. Man hätte die Beamtenbahn in seiner Form behalten sollen, da es sich in anderen Ländern (z.b Frankreich)gezeigt hat, wo es hinführt, wenn es nur noch Angestellte gibt, die man schnell entlassen kann u. die streiken dürfen.

Anonym hat gesagt… @ 18. Februar 2011 um 10:47

Arbeitskämpfe auf dem Rücken der Fahrgäste auszutragen ist eine UNVERANTWORTLICHE SAUEREI!!!

Wenn Fabrikarbeiter ihre Arbeit niederlegen, dann trifft das direkt ihre Chefs.

Aber die hohen Bahnmanager etc. bekommen davon eher wenig mit, die haben ja ihre Großlimousinen mit denen sie ins Büro fahren.

Anonym hat gesagt… @ 18. Februar 2011 um 21:16

Das ist eine absolute Frechheit der Lokführer. Die Arbeitnehmer die auf die Bahn angewiesen sind müssen mal wieder als Opfer herhalten. So quasi die Geiselhaft der Fahrgäste. Für die Lokführer habe ich mittlererweile null Verständnis. Auf die habe ich so einen Praß, die würde ich alle feuern. Eiskalt.

Paulou hat gesagt… @ 19. Februar 2011 um 08:39

Ich denke der Streik ist nicht ganz so nutzlos wie er oft dargestellt wird, aber es stört schon gewaltig. Es muss doch eine Alternative zum Streik auf kosten der Pendler und zu lasten der Bahn geben, wenn so etwas gefunden und umgesetzt werden könnte bekämen die Angestellten ihren Willen(mehr Geld oder nicht ist so oder so nicht gewährleistet) und alle anderen würden nicht darunter leiden. Ich bin Schülerin, wenn bei mir öffentliche Verkehrsmittel still stehen ist echt ende, null mobilität mit einem Schokoticket(Monatskarte), keine ausweichmöglichkeiten, aber vielleicht wird es dieses mal ja nicht so schlimm

Anonym hat gesagt… @ 19. Februar 2011 um 10:30

was verdient denn so ein dabschädel...den möchte ich mal sehen wenn er mit einem Friseur oder kochgehalt etc. auskommen muss!!!?

Anonym hat gesagt… @ 19. Februar 2011 um 12:39

Es iat eine wirklich große Sauerei, es auf den Rücken der kleinen Leute auszutragen. Hier sollte man lieber Rammsauer treffen. Wir brauchen die Bahn, um zur Uni zu kommen!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Februar 2011 um 17:18

Ich finde es eine Sauerei, daß die Unzufriedenheit der Lokführer immer auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen wird, die nix dafür können. Erst schon die Unannehmnichkeiten im Winter, weil man wegen Weichenstörungen und anderen schönen Dingen entweder zu spät zur Arbeit oder später nach Hause kommt.
Und dann auch noch Streik. Und das immer wieder. Ich habe selber keinen Führerschein und bin auf die Bahn angewiesen.
Ganz ehrlich, ich bin sehr unzufrieden mit der Bahn und letztens, als ich meine Tante in Norddeutschland besucht habe, bin ich nach Hamburg geflogen, weil ich kein Bock auf die Bahn hatte.

Anonym hat gesagt… @ 19. Februar 2011 um 19:01

Streiken die Bahnen in Berlin oder auch in NRW?

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 10:24

Wir, die zahlenden Kunden, die auch die Gehälter der Lokführer zahlen, verhalten uns wie eine Hammelherde, mit der man alles machen kann. Die an uns begangene Freiheitsberaubung sollte man den Lokführern zurückzahlen indem man sie einfach einmal ein paar Stunden in ihrer Lok festsetzt und nicht nach Hause lässt. So eine Aktion hätte sicher eine Signalwirkung

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 12:23

Wir Bahnfahrer müßten mal streiken, bis unsere Bedinngungen erfüllt werden. Eine oder Zwei Wochen fährt keiner mit der Bahn bis die Pisser unterschreiben dass Sie in den nächsten 5 Jahren keinen einzigen Streik mehr hinlegen oder wie bei einigen Pizzalieferanten wenn Sie zu spät kommen ist die Fahrt umsonst.

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 14:43

Mein Gott...es wird gerade bei Allen der Gürtel enger gestrammt. Alles wird teuerer nur die Gehälter steigen nicht. Kleiner Vorschlag: Bahnfahrer könnte man auch durch Personal von Zeitarbeitsfirmen ersetzen. Wird gerade ohnehin landesweit in allen Brachen gemacht. Dann streikt auch keiner mehr und wir steuern mit voller Kraft voraus einem stabilen sozialen Niveau von Rumänien entgegen. Weiter so Deutchland!!

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 15:06

DB - alles Verbrecher & Abzocker!!

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 15:11

ich weiss gar nicht warum hier alle jammern,
für mich ist das normaler alltag.
ich fahre- möchte fahren, jeden tag solingen - duesseldorf flughafen, und da sind jede mindestens drei verspätungen oder ausfälle normal. und das kümmert in der republik kein schwein. in berlin läufts ja.....
im jahr 2o1o bin ich 68 mal zu spät zur arbeit gekommen und ohne gleitzeit hätten sicher viele ihren nicht mehr.
und abend das gleiche spiel, zug 17,52 kommt mit 10 minuten verpätung, um 18 uhr steht 18,12 dann wieder 10 minuten verpätung, 18,32 steht tatsächlich wieder 10 minuten verpätung und dann kommt endlich 18,40 uhr eine bahn.
ich freue mich auf die geplanten schnellbusse
u.kass aus sg

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 16:16

Wenns denn aller paar Jahre mal wäre...

Ich erinnere mich an zwei Streiks letztes Jahr und davor war es regelmäßig einmal im Jahr. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das ist zum Ko****
Was soll das?
Wenn die nicht zufrieden mit ihrem Gehalt sind, sollen sie sich halt nen Nebenjob nehmen. Herr gott noch mal, ich leg doch auch nicht meine Arbeit hin, wenn ich mit meinem Gehalt nicht zufrieden bin.

Ich zahle meine BahnCard jeden Monat artig, dann kann ich ja wohl erwarten, dass ich dafür auch eine entsprechende Leistung bekomme. Nicht genug, das ständig irgendwelche Sachen umgebaut werden, Züge gestrichen und Haltestellen aufgehoben werden, jetzt muss ich mal wieder Angst um meinen Job haben, weil ich zu spät komme.
Dem Arbeitgeber interessiert es nämlich nicht, dass die Bahn (mal wieder) streikt.
Ich habe sowas von kein Verständnis für diese Streiks. Vielmehr ist es in meinen Augen eine bodenlose Frechheit, sich das REcht auf einen Streik herauszunehmen, wenn man bereits eine Erhöhung bekommen hat!
Ist mir egal, obdas jetzt zu heftig klingt, aber meiner Meinung nach sollten die Streikenden komplett suspendiert werden.
Es gibt genug arbeitslose Lokführer, die gerne für das Gehalt arbeiten würden.

-____-

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 17:00

Das Ganze ist einfach eine Frechheit, auch ich kam früher jeden zweiten Tag zu spät! Und die Streiks waren eine Absolute Katastrophe!
Jetzt fahre ich mit dem Auto! Denn ich hatte eine VVS Jahres Ticket, und habe bei der Bahn für nicht mal 5 km die Außerhalb des VVS gelegen sind knapp 35€ bezahlt! Da kann ich echt gleich mit dem Auto fahren!
Übrigens auch ich habe schon seit Jahren keine Gehaltserhöhung erhalten! Aber wenn ich Streike (bin Laborleiter in einem Pharmakonzern) dann gibts keine neuen Antibiotikum oder andere Medikamente! Na? Wie würde euch das Gefallen ihr Lockführer: "Oh da haben wir kein Medikament für ihr Herzleiden, die Pharmaindustrie streikt gerade auf unabsehbare Zeit!"
Ich bin echt froh, dass ich nicht mehr mit den Abzockern fahren muss (zu Uni Zeiten eine Absolute Qual)!
SCHMEIßT ALLE STREIKENDEN RAUS!!!

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 17:03

Aber die Skiweltmeisterschaft wird natürlich nicht beeinträchtigt..... Weil die ja auch jemand braucht!!! Da kann ich echt nur den Kopf schütteln!

Original Zitat:
„Wir werden vor dem 21. Februar 2011 nicht streiken, weil wir die Skiweltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen nicht beeinträchtigen wollen.“ Das erklärte der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky...

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 17:16

Aber wir dürfen beeinträchtigt werden na toll!!!
Ich arbeite schon seit vielen Jahren für einen Lohn über den jeder Harz IV Empfänger lachen würde...
Aber ich Arbeite und ich bin stolz darauf! Und ich kann meine Familie einigermaßen über die Runden bringen...
Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Die I****** von Lockführern gehören echt entlassen! Ich würde gerne für den Lohn Arbeiten, dann könnten wir endlich mal wieder in Urlaub fahren!

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 17:32

Ich bin auch seit 6 Jahren auf die Bahn angewiesen und fahre jeden Tag 50 Km zur Arbeit hin und das gleiche zurück.Es gibt auch keine Alternative auf dieser Strecke.Ich bin wütend auf die Leute die dieses Chaos bei der Bahn zu verantworten haben.Kein Jahr wo man nicht "normal" zur Arbeit fahren kann.Schneit es kommt der Zug nicht.Dann gibt´s die üblichen Störungen an den Oberleitungen,also Zugausfall.Umbauten auf der Strecke im Hochsommer bei 40 Grad dafür Schienenersatzverkehr im Bus der doppelt so lang fährt und keine Klimaanlage hat.Das ist Körperverletzung!Wenn jeder Betrieb so mit seiner Kundschaft umgehen würde...armes Deutschland!!!!Alle Bahnfahrer sollten euch mal bestreiken und so lange nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren!Die Bahn ist ein Fass ohne Boden....

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 17:46

ich kann mich den meinungen hier nur anschließen...
Heutzutage kann man ja schon froh sein, wenn man einen gut bezahlten job findet. wenn man dann was zu meckern hat, sollte man das mit seinem chef klären und nicht die kunden ausbaden lassen. zudem stand letztens in der zeitung, dass es viel wirkungsvollere methoden als streiks gäbe - beispielsweise keine fahrkarten mehr zu kontrollieren. deshalb verstehe ich nicht, wieso dieser private kleinkrieg immer und immer wieder auf dem rücken der zahlenden kunden ausgetragen wird.

seit jahren erhöht die bahn beständig ihre preise - dann erwarte ich aber auch, dass die leistung dementsprechend mitsteigt!!

in meinen augen ist es ein kindisches verhalten, seine monopolstellung auszunutzen! ich kann jeden verstehen, der sich über die bahn aufregt, sei es schüler, student oder arbeitnehmer.

also, liebe bahn, wenn ich wegen eures dämlichen streiks zu spät zu meiner klausur nächste woche komme, zahlt ihr mir dann auch die studiengebühren fürs nächste semester, damit ich die wiederholen kann?!

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 17:53

Ich verstehe nicht warum sich die Streiks jedes Mal auf den Personenverkehr der Bahn auswirken müssen, damit zieht man doch den Unmut der ganzen Nation auf sich. Der Hauptumsatz wird doch ohnehin vom Güterverkehr eingebracht, also warum den Streik nicht daruf beschränken. Ich habe morgen eine wichtige Prüfung im Zuge meines Studiums und falls ich dort nicht rechtzeitig eintreffe verschiebt sich mein Studium um ein halbes Jahr...
Kleines Rechenexempel, falls dieser Fall eintritt:
Fahrtkosten mit dem Auto Köln-->Wuppertal und zurück 55 km *0,3 Euro/km*2=33Euro

und weiter 720 Euro Unibeiträge wg einem Semester länger studieren

sowie 20.000 Bruttolohn Verlust, weil sich mein Berufseinstieg um ein Jahr verzögert!

Da muss man sich tatsächlich fragen ob die ganze Aktion das Wert ist und sich nicht wundern, wenn das Verständnis für die Initiatoren dieser Streiks sinkt.

hans hamacher hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 18:28

Da hilft nur eins: Die Lokführer fristlos entlassen oder, wenn dies nicht geht,
fristgerecht kündigen, sog. Billigimporte aus dem Ostblock in die Loks und schon wird die Zunft der Lokführer beim Unternehmen Zukunft angemessen und nicht unverschämt überhöht entlohnt und wir haben endlich, endlich Ruhe vor den Gewerkschaftstraumtänzern.

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 19:39

Es ist ja so, dass man leider wohl auf die Bahn angewiesen ist und das wissen die Lokomotivführer. Denen ist das egal, ob die anderen - sprich wir Fahrgäste - zur Arbeit kommen oder nicht. Hauptsache sie bekommen Ihren Willen. Ich habe noch keine Lohnerhöhung bekommen und schlage mich auch irgendwie durch. Wie hier schon jmd. gesagt hat, werden die Fahrgäste immer weniger.. A. Die Bahnfahrten werden immer teuer B. die Bahnen fallen immer wieder aus ohne Grund und es wir nichts durchgegeben (ist mir heute passiert) und C. ist andauernd irgend ein Streik. Wann hört das endlich mal auf und wird man sich je auf die Deutsche Bahn verlassen können?

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 19:46

gut:) gehe morgen nicht zur schule:)

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 20:08

Super und wiedermal müssen wir Pendler zahlen.
Danke

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 20:09

Wieso setzen hier so viele die Bahn und die streikenden Lokfuehrer gleich?
Ich bin nicht zufrieden mit der Bahn, aber diesen Streik kann ich ihr nicht anrechnen, das sind die Lokfuehrergewerkschaften. Die streiken inzwischen um des Streikens willens, weil jede Gewerkschaft, die GDL allen voran, zeigen will, dass sie die Interessen ihrer Mitglieder besser vertritt. Diese Streiks sind mehr interner Machtkampf als alles andere.

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 22:00

Ich kann nicht beurteilen ob die Streiks gerechtfertigt sind, aber etwas mehr Feingefühl in Bezug auf die Passagiere wäre sinnvoller gewesen. Immerhin, wird der Streik durch jeden von uns quersubventioniert.

Danke

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 22:12

Ich kann die Lokführer irgendwo verstehen. Sie wollen schließlich alle nach selben Tarif bezahlt werden. Warum gibt es überhaupt immer noch Unterschiede - siehe OST-West-Gehälter????
Was ich nicht verstehe, das immer alles auf dem Rücken der Bahnfahrer ausgetragen wird.Wir haben so die Schnauze voll - siehe Berliner S-Bahn - und es nimmt kein Ende.Eine Unverschämtheit, die Fahrpreise zu erhöhen.

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 22:23

Warum keine Information vorher, bitte? Was heisst "nicht auf dem Rücken der Reisenden" den Streik austragen? - auf wessen dann? Zynisch, frech, verantwortungslos!!!Einen guten Ruf hat die Bahn so wie so nicht, langsam reicht`s!

Anonym hat gesagt… @ 21. Februar 2011 um 08:15

Ich finde die Verspätungen der Bahn schon ohnehin unverschämt, und dann auch noch streiken !!! Ne also habe ich kein Verständis für. Was das für die Bahnreisenden und den Pendlern bedeutet, darüber macht die DB sich keine Gedanken.. Hauptsache GELD...

Anonym hat gesagt… @ 21. Februar 2011 um 10:37

Gut, dass ich mit meinem Frust nicht alleine darstehe! Ich find's langsam auch unmöglich. Ihr Lokführer seid nicht die einzigen, die schlecht verdienen, nur fällt es euch anscheinend am leichtesten ohne schlechtes Gewissen die Arbeit niederzulegen. Wurde schon oft gesagt, aber stellt euch mal vor das würden ganze Notarztteams, Feuerwehren, etc machen?
Hört endlich auf rumzujammern, ihr merkt ja, dass es nichts bringt. Die Bahn investiert ihr Geld dann in die paar mehr Leute, die dann heute kommen müssen, bis ihr euch wieder beruhigt habt.

Unverschämt ist dann auch noch, dass man, wenn man dann endlich mal in seinem verspäteten Zug sitzt (die's übrigens auch ohne Streiks gibt), als erstes direkt mal kontrolliert wird, ob man seine Fahrkarte dabei hat. Das ist die größte Unverschämtheit, die man sich vorstellen kann!

Anonym hat gesagt… @ 21. Februar 2011 um 13:54

ihr lokführer habt doch alle nen schaden....
es gibt tausende menschen die tag täglich auf die bahn angewiesen sind um zu ihrer arbeit zu kommen um ihr leben finanzieren zu können...meistens mit einem lohn...für denn ihr deppen,so oft wie ihr um gehaltserhöhung und tariflohn bettelt,wahrscheinlich nicht mal aufstehen würdet...
kommt mal langsam wieder klar im kopf...
ihr seit nicht allein in der welt...
aber tut so als ob es nur euch schlecht geht...
ich bin koch und verdiene nicht viel aber das was ich habe reicht mir zum leben und überleben...
also reist euch mal zusammen und heult nicht jedes jahr auf´s neue rum wie die kleinkinder...
manno meter ...wenn das eure kinder wüssten...watn vorbildt

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 06:48

Nun muss meine Tochter in Elmshorn bei minus 8 Grad 2 Std. wegen Streik in der Kälte ausharren. Seht ihr das auch als eine Art Körperverletzung?

Kommentar veröffentlichen