Bahnstreik 2011: GLD kündigt für heute morgen zwischen 6 und 8 Uhr Warnstreiks an und die sind bundesweit angekündigt worden! Die Gewerkschaft deutscher Lokomotivführer (GDL) und ihre private Konkurrenz bestätigten die Warnstreiks für heute in der Früh.


Somit müssen die Pendler mit Behinderungen im Zugverkehr rechnen, denn der Hauptschwerpunkt der Warnstreiks der Lokführer wird im Personenverkehr liegen. Somit müssen unter anderem Schüler mit Verspätungen rechnen und sollten vielleicht auf andere öffentliche Verkehrsmittel umsteigen!

Die Warnstreiks wurden schon am Sonntag für Montagmorgen angekündigt, aber dazu sagte der GDL-Chef von NRW Frank Schmidt, dass man einen verzögerten Start der bundesweiten Streiks erreichen wollte und sodass dann die Bahn nicht ordentlich reagieren könnte.

Wenn die Lokführer heute morgen zwischen sechs und acht Uhr streiken, dann wird es auch zu Beeinträchtigungen im Güterverkehr kommen, denn ,die abgestellten Personenzüge werden die Gleise blockieren!

Der Personalvorstand Ulrich Weber forderte die GLD wieder an den Verhandlungstisch und sagte unter anderem zu den Warnstreiks: "Das Versteckspiel der GDL schadet den Reisenden und sorgt für eine unnötige Verunsicherung der Öffentlichkeit."



Quelle: RP

10 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 06:08

richtig so.

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 07:35

na nee

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 08:07

gleichheit für Lokführer

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 08:11

Toll, da stehen dann heute morgen nicht nur Pendler sondern tausende Schulkinder auf kalten S-Bahnhöfen herum und wissen nicht, wann es weiter geht. Tolle Aktion, Meine Bewunderung für die GDl und die Profilneurosen Ihres Vorsitzenden.

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 08:17

die bahn ist scheiße...............

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 08:30

Jaja die deutsche Bahn... Bei uns geht der Streikt bis 10:00 Uhr !!! ... alle Züge von 7-10 Uhr fallen aus!!!

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 09:06

super dankeschön - Deutsche Bahn. 110 min. Verspätung!

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 10:22

Alle Lokführer die streicken, sofort entlassen! Es kann ja nicht angehen, dass hier die Kunden die leittragenden sind! Sollen doch die Vorstände sich in einem Boxring darum schlagen!

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 11:04

Super, nich nur die DB hats erwischt - Metronom war genauso betroffen, durchsage, dass der Zug nicht fahren wird, kam dann gut zehn minuten, nachdem er hätte fahren sollen. Glanzleistung, da war dann auch der Bus schon weg!!! Muss echt bei minus 14°C sein so eine Aktion!

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 23:14

Danke liebe GDL!

Richtig gut gemacht. Mein Zug sollte 6:18 fahren. Gefahren ist er 8:30!!! Eine Glanzleistung mir über 2 Std. meines Lebens zu verschwenden. Die hätte ich lieber mit Buch und Tee am Kamin verbracht als mir auf dem kalten Bahnsteig die Füsse abzufrieren. Aber ich wette der Oberlokomotivführer Manfred Schell stand solidarisch in einem zugigen Plexiglashäuschen an einem Vorortsbahnhof und hat die wartenden Pendler und Reisenden betreut. ;-)
Hurra weiter so Servicewüste Deutschland.
Die GDL hat leider auch nur ihre eigenen Pfründe im Auge. Mehr Lohn heißt ja auch mehr Gewerkschaftsbeitrag. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Wie wäre es, wenn sich die GDL mal für bessere Fortbildungen des Zugpersonals einsetzen würde. Freundlicherer Service würde auch in freundliche Fahrgäste umschlagen, was für ihre Mitglieder vielleicht ja nicht ganz unerheblich ist.
Aber es kann ja natürlich auch sein, dass einem Lokführer gleich zu Anfang beigebracht wird: Was kümmeren mich die Reisenden dahinten im Zug. Die kommen ja nicht in die Lokomotive. :D

Also liebe GDL, mal bitte reflektieren, was ihr wollt und wofür ihr streikt!

Kommentar veröffentlichen