Vierschanzentournee 2010/2011: Neujahrsspringen wird nach ersten Durchgang abgebrochen. Eigentlich ist das Neujahrsspringen für alle immer ein großes Highlight, doch das Wetter bzw. der Wind wollte heute in Garmisch-Partenkirchen einfach nicht mit spielen.

Ein Vergleich der Springer war bei diesen Wetterbedingungen überhaupt nicht mehr möglich. Immer wieder kam es zu Verzögerungen im ersten Durchgang und auch der ein oder andere Sturz war zu sehen.


Viele Favoriten sind einfach abgestürzt, dennoch wurde der erste Durchgang durchgezogen. Der Stand nach dem ersten Durchgang sollte aber auch zugleich der Endstand des zweiten Springen der Vierschanzentournee bedeuten, der zweite Durchgang wurde abgesagt.

Den Sieg in Garmisch-Partenkirchen hollte sich so Simon Amman mit 142,10 Punkten vor Karelin der mit 138,30 Punkten den ersten Durchgang abgeschlossen hat. Dritter mit 138 Punkten wurde Adam Malysz.

Der beste Deutscher wurde auf Rank Sieben Martin Schmitt, der einen wirklich perfekten Sprung hinlegte. Morgen findet bereits die Quali des dritten Springens statt. Am 03.01.2011 gibt es dann das Springen von Innsbruck bei ARD im TV zu sehen.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen