Unser Traum vom Haus spezial - Pfusch am Bau am 02.01.2011 auf VOX!
Heute am 02.01. um 18.15 Uhr auf VOX geht es in der ersten Spezial Folge im neuen Jahr 2011 wieder um Pfusch am Bau. Für jeden ist es der größte Traum, endlich ein eigenes Haus zu haben. Aber was ist, wenn plötzlich gepfuscht wird, oder die Baufirma sich aus den Staub macht. Meistens bleiben die Häuslebauer auf den Kosten sitzen, doch jetzt kommt Hilfe.
Das selbe ist auch Familie Hoff im Ortsteil Spandau aus Berlin passiert. Die Eheleute Rüdiger und Brigitte Hoff wollten ein kleines Haus gemeinsam für sich und ihren zwei Kindern Annika und Jan-Eike bauen. Eine Baufirma machte ihnen ein Angebot für ein Schlüsselfertiges Haus über 200.000 Euro. Die Hoffs schlugen zu doch jetzt nach fünf Jahre leben sie in einen halbfertigen Haus mit lauter Schäden und Mängel.
Auch das Geld von den die Rede war, hat nicht gereicht, mittlerweile sind es 340.000 Euro. Die Familie leidet sehr, Rüdiger macht Überstunden, aber die 50-jährige Brigitte leidet am meisten. Zu den Schulden kommen kommt das sich die Baufirma mit einen undurchsichtigen Vertrag aus der Verantwortung stiehlt und die Familie allein lässt.
Aus diesen Grund haben sie jetzt Fachanwältin Manuela Rolinger um Hilfe gebeten. Seit 17 Jahren setzt sie sich mit ihren Wissen für Baurecht für die Bauherren ein. Unterstützt wird sie von Gutachter Lorenz Ubbelohde, der seit 20-Jahren Erfahrung in Sachen Baupfusch hat. Aber können sie der Familie Hoff noch helfen?
(c) VOX/imago-tv/JM |
2 Kommentare
Wir haben zwar nicht neu gebaut, jedoch umfangreich saniert. Im Rahmen unserer Planungen sind wir duch einen unserer Handwerker auf die Firma Treuhandwerk aufmerksam gemacht worden. Nachdem wir uns im Internet informierten und bei dem Unternehmen anriefen, wurden wir sehr kompetent beraten. Wir haben dann unseren Bauaftrag über diese Firma abgewickelt. Die Abwicklung war für uns sehr einfach, beruhigend und kostenlos. Sollten wir doch irgendwann neu bauen, würde ich nur noch über diese Firma abwickeln. Um die schwarzen Schafe auszugrenzen, wäre es wünschenswert, wenn viel mehr Bauinteressierte dieses Unternehmen kennen würden.
Rainer M., Frankfurt
Ich bin selbst Unternehmer und sehe was am Bau und wär am Bau arbeitet.Auf jeder Seite gibt es schwarze Schafe. Ob beim Unternehmen oder beim Kunden. Der eine lässt Bauen und bekommt nur Pfusch der eine lässt Bauen und der Handwerker bekommt kein Geld.Jeder von denen ist ein Betrogener oder Betrüger.
Ich habe auch meine Erfahrung gemacht und habe einen Mittelklassewagen verloren,trotz Titel beim Gericht.
Letztes Jahr habe ich von einer Bekannten aus Hamburg Treuhandwerk empfohlen bekommen.
Ich biete es seidem meinen Kunden an und erkläre Ihnen was Treuhandwerk ist.Nachdem meine Kunden Treuhnadwerk kennen und wissen wie es funktioniert,sind die ehrlichen Kunden begeistert. Und die Kunden die von vorn herein Treuhandwerk ablehnen sind schwarze Schafe.
Das System Treuhandwerk funktioniert wie PayPall im Onlineshop.
Ist der Kunde zufrieden habe ich innerhalb von 2-3 Tagen mein Geld auf dem Konto.
Das spart mir als Unternehmen viel Zeit und Ärger. Und habe als Unternehmer eine bessere Bonität.
Wer intersse an Treuhandwerk hat und ehrlich ist als Kunde oder Unternehmer der kann sich selbst bei www.treuhandwerk.de informieren.
Ich empfehle mit gutem Gewisse Treuhandwerk um schwarze Schafe aus zu rotten.
Firma R.S. Wiesbaden
Kommentar veröffentlichen