Die Krone der Volksmusik - Am 08.01.2011 auf ARD!
Auch dieses Jahr wird wieder "Die Krone der Volksmusik" verliehen. Heute um 20.15 Uhr ist es wieder soweit, ARD sendet aus der Stadthalle Chemnitz. Seit 1998 wird der Preis an den besten Künstler der volkstümlichen Musik des Vorjahres vergeben. Zusätzlich gibt es aber auch noch Ehrenpreise.
Moderiert wird das ganze von Gunther Emmerlich. Er wird die Sogenannte "Krone" der volkstümlichen und populärer Musik übergeben. Dabei sein wird alles was Rang und Namen hat, so wie: Semino Rossi, die Kastelruther Spatzen, Helene Fischer, Andrea Berg, Stefanie Hertel, die Flippers, die Höhner, Nicole, Michael Hirte, Roger Whittaker und noch viele andere.
Es wird aber nicht nur der beliebteste Star des Vorjahres gefeiert, sondern auch besondere Jubiläen, so wie Nicole, die bereits seit 30 Jahren einen Namen in der Musikbranche hat.
![]() |
© MDR/Andreas Lander |
6 Kommentare
Was hat Andrea Berg, Nicole, Roger Whitthacker,... in der Volksmusik verloren.
Oder stimmt der Titel zur Sendung nicht ???
doch das stimmt, heute heißt alles was Deutsch gesungen wird Volksmusik, den Begriff Schlager gibt es nicht mehr. Aber mal was anderes wie war den Nicole drauf. Also Ihre Tochter gesungen hatte meinte Sie das wird ein Nachspiel haben. Was soll den diese Äußerung
Das mit Nicole hat mich auch sehr irritiert, dabei sollte sie doch stolz auf ihre Tochter sein, sie hat so schön für ihre Mutter gesungen, da kamen selbst mir die Tränen.
Nicole motzt doch gegen jede, die besser ist als
sie. Nun ist sie sogar eifersüchtig auf ihre eigene Tochter. Abtreten wäre besser!!!
Ob die Tochter das so ganz freiwillig gemacht hat?
Oder ob da jemand nachgeholfen hat?
Sie hätte Ihrer Mutter auch anders danke sagen können. Das gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Der Kommentar von Emmerlich "da mußt Du jetzt durch" war ebenfalls unterste Schublade.
Was denken ARD?!!!
Das war Zentralkomitee-Fernsehen . Ein abartig schlechtes Zeugnis deutscher Playback-Fernsehunterhaltung, moderiert von einem eitlen Stock mit dem Charme einer Hellerau-Schrankwand, dem der Chirurg das Grinsen festgenäht hat. Wir sind wirklich im Zombiefernsehen angekommen - da sind ja die Castingformate der Privaten neveauvoller, weil wenigstrens die Kandidaten sich live präsentieren müssen, das wird von unseren "Volkmusik-Künstlern" gar nicht erwartet. Die wenigsten von ihnen können live eine geraden Ton singen und die Playbacks sind meist auch schon vom Schönheitschirurgen getunt worden. Einfach eine Zumutung für alle noch nicht scheintoten Zuschauer. Ich sag nur: Selbsbedienungsladen Öffentlich-Rechtlich - so weltfremd und dreist wie die deutsche politische Oberschicht - ach was sag ich: Zentralkomitee
Kommentar veröffentlichen