Wetten dass..? Kandidat Samuel Koch machte für ZDF eine Wett-Skizze!
Am Samstag wurden einige von uns ja Zeugen des furchtbaren Unfalls bei der ZDF Show Wetten dass..?. Einige fragen sich jetzt wie konnte er dir Produzenter der Show mit dieser Wette überzeugen.

In der Bild wurde jetzt eine Zeichnung veröffentlicht, auf der Samuel Koch die Wette aufgezeichnet haben soll. Zu sehen ist ein liniertes Blatt Papier auf den Autos und ein Männchen gemalt ist. Überall stehen genaue Meter- und km/h-Angaben. Circa in der Mitte des Blattes sieht man dann das Strichmännchen, das über einen Wagen fliegt.

Obwohl diese Skizze in der 3. Person geschrieben wurde, geht ZDF davon aus das sie von Samuel selbst ist. Denn es ist der genaue Ablauf notiert, wie zur „Loslaufmar­kierung“ bei 6,4 Meter „Beim Überfahren gut sichtbare Markierung, deren ,Radkontakt‘ für Samuel ,loslaufen‘ bedeutet“. Theoretisch hat es ja funktioniert, nur leider nicht in der Show. Denn er soll schwerste Lähmungen an Armen und Beinen haben. In einer Pressekonferenz teilte Direktor Wolfgang Raab der Uniklinik Düsseldorf folgendes mit:"Samuel Koch ist in der vergangenen Nacht erneut am Rückenmark operiert worden. Zu dieser neuen, etwa dreistündigen OP haben wir uns entschlossen, weil sich bei Koch eine fortschreitende Schwellung am Rückenmark abgezeichnet hat. Eine vollständige Erholung ist unserer Ansicht nach jetzt unwahrscheinlich.“ 

Laut den Ärzten soll Samuel in zwei Wochen mit einer Reha beginnen. Allerdings müssen sie vorher die Wirbelsäule stabilisieren und in einer Woche können sie dann genauere Prognosen stellen. Professor Steiger sagt dazu: „Samuel ist sehr kämpferisch. Er arbeitet aktiv mit – und er hat einen enormen Willen, wieder gesund zu werden.“
Die Zeichnung findet ihr Hier

4 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 8. Dezember 2010 um 20:02

Ich wuensche mir das sein Kaempferherz im hilft das zu ueberstehen

Anonym hat gesagt… @ 8. Dezember 2010 um 21:04

...es meint "ihm hilft"

Anonym hat gesagt… @ 8. Dezember 2010 um 22:03

und ich würde es ihm wünschen und nicht mir selber ...

Anonym hat gesagt… @ 9. Dezember 2010 um 08:17

Wenn er so erpicht ist gesund zu werden wie er darauf aus war ins Fernsehen zu kommen, wird er es auch schaffen, mit den Folgen seiner Verletzung leben zu können. Es war sein eigener Wille. Nicht das Fernsehen ist an ihn herangetreten sondern er. Er tut mir schon leid, wie jeder andere Mensch der eine solche Verletzung erleidet, sei es im Beruf oder in der Freizeit.

Kommentar veröffentlichen