Schulausfall am 20.12.2010 - Die meisten sind für Schulfrei. Bereits am Freitag Abend haben wir Euch gefragt was ihr denkt zum Thema Schulfrei am 20.12.2010. Viele von Euch haben auch fleißig ihre Kommentare abgegeben und die meistens sind auch der Meinung das es zu gefährlich ist in die Schule zu gehen.


Ein weiterer Punkt der immer wieder aufkam sind die bevorstehenden Ferien die am Mittwoch beginnen. Viele berichten das eh nur noch geredet wird und ein gemeinsames Frühstück oder ähnliches gemacht wird.

Ein wirklichen Unterricht soll es wohl in den meisten Schulen nach Euren Aussagen nicht mehr geben. Daher denke ich wäre es auch nicht tragisch wenn die Ferien zwei oder drei Tage früher anfangen würden.

Man könnte ja dann einfach die Ferien verkürzen, so das die Schule einfach eine Woche früher beginnt. Was enkt Ihr wäre das eine Lösung für Euch? Im Laufe des Abends werden wahrscheinlich die ersten Landkreise bekannt geben wie der Schultag morgen ablaufen soll.

Dann werden wir natürlich für Euch berichten ob Ihr an Eurer Schule einen Schulausfall habt und somit Schulfrei genießen könnt oder ob ihr morgen wieder ran müsst. Bis dahin könnt Ihr mir ja Eure Meinung dazu abgeben was ihr von meinem Vorschlag mit den verkürzten Ferien haltet.

212 Kommentare

«Älteste   ‹Ältere   1 – 200 von 212   Neuere›   Neueste»
Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 16:59

verkürzte Ferien?
ich glaub es hackt!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:04

Meiner Meinung nach sollte schon die Ferien anfangen, weil viele Familien ja mit dem Auto zu Verwandten fahren & somit schon früher fahren können.
Außerdem ist es viel zu gefährlich für die Schüler.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:07

bis wann wird es feststehn ob die schule ausfällt oder eher ferien haben ???

Tom hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:08

Naja, das mit den verkürzten Ferien halte ich für weniger sinnvoll. Ich würde einfach vorschlagen, dass morgen, Dienstag und Mittwoch frei ist (bei uns in MV beginnen die Ferien erst am Donnerstag). Dieses Jahr haben wir nur 1 1/2 Wochen Winterferien. :'( Finde ich schon schwach...

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:09

Ferien verkürzen is quatsch^^

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:11

Das die Ferien dann verkürzt werden is ein wneig blöd, weil wir dann vor silvester wieder schule hätten :)
Aber tz will ich nicht in die schule die letzten zwei tage :)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:23

Ich finde auch, dass man die Winterferien vorziehen sollte. Denn die meisten Schulen machen wirklich die 2 Tage nurnoch Frühstück oder backen Kekse - kein richtiger Unterricht mehr. Aber dafür 1 Woche von den Ferien wegzunehmen, finde ich nicht gut. Es würde alle durcheinander bringen und es wäre eine große Umstellung. Die Straßen sind noch glatt und rutschig. Dafür können die Schüler nichts, also finde ich dass es einfach gerecht wäre, die Ferien normal bis zum 05.01.11 zu lassen (In Niedersachsen/Friesland).

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:24

Die ferien sollen aber nicht ne woche früher aufhören schon allein wegen silvester und weils ewig dauert von weihnachtsferien bis faschingsferien da fasching dieses jahr so spät fällt! was können wir dafür das es schneit und das die züge und busse nicht fahrtüchtig sind..?!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:27

Mit verkürzt das ist scheißeeeeee

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:29

Finde ich nicht wirklich gut, nicht weil ich keine Lust habe sondern, weil die Ferien bei uns in Leipzig eh schon voll kurz sind.
Und man sollte ja auch die Weihnachtstage genießen & nicht schon dran denken "ah mist bald schule".. auch wegen silvester finde ich das doof.
Bei uns fängt Schule dann am 3. Januar wieder an
& ich meine die Lehrer geben uns ja auch genügend Aufgaben über die Ferien auf...
Lg

Unknown hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:33

Hm... Ja das währe eine Lösung aber das ist doch doof, wenn wird dann wegen dem wetter 3 oder 2 Tage von unseren Ferien Opfern müssen,... wenn jemand gerade da aus dem Urlaub zurück kommt, dann brauch er vielleicht gerade diese 2 oder 3 Tage noch Ferien - denn es ist ja schon gebucht...

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:35

Das stimmt das kein großartiger unterricht mehr ist! Aber doof wäre, wenn die Ferien um eine woche verküruzt werden, weil dieses wetter hat sich niemand ausgesucht & ich bin der meinung, dass die ferien fals Montag & dienstag die schulen geschlossen bleiben, nicht verkürzt werden sollen !

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:38

also ich würde es echt cool und viel besser finden

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:40

Also ich finde man sollte die ferien daswegen nicht kürzen.Uns bei diesem wetter zur schule zu lassen, wäre ja schon körperverletzung, vorallem wegen der glätte.Es wäre auch echt nicht gut, bei dem wetter mit dem bus zur schule zu fahren, da ja irgendwas passieren könnte.Und die lehrer würden sich ja auch freuen, wenn wir frei hätten :D Und die 2 tage schule lohnen sich ja eh nicht mehr, da nix gemacht wird. ALSO HER MIT DEM SCHULFREI :D

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:41

Weiß jemand etwas von NRW?
Bzw. woher kommen die neuesten Informationen?

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:45

Ich finde man sollte die ferien nich kürzen ferien sind ferien und leztes jahr war ne ganze woche schulefrei.Also es sollen keine Ferien verkürzt werden.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:46

Wir schreiben am Dienstag noch eine Klausur, von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn die Schule ausfällt.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:48

Also das mit dem verkürzen ist nicht so toll aber ich finde man könnte die restlichen 2 tage ruhig zu hause bleiben.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 17:50

Ferien kürzen ist ja wohl total daneben. Da sitzt man jetzt die ganze Zeit in der Warteschleife, ob Schule ist oder nicht, und dann werden auch noch die Ferien gekürzt. Toll!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:01

Ich fände es aber auch besser die nächsten Tage frei zu geben, weil es bringt ja nichts bei dem Wetter es ist ja viel zu gefährlich und die meisten Busse und Züge kommen doch sowieso nicht.
Weiss jemand was über Werdohl? Oder kommt zufällig jemand daher?
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:09

Also ich fände es auch besser, wenn wir die nächsten Tage frei hätten, weil es ja weiter scheien soll. Und ausserdem fahren sowieso kaum Busse oder Züge. Aber das Schulminesterium stellt sich so an. Weiss jemand vllt. zufällig was über Werdohl oder kommt jemand dort her?
Lg

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:09

Für Ferien verkürzen bin ich nicht!
Wenn dann EINMAL am Samstag in die Schule.
Das geht schon.
Aber meine Ferien lass ich mir nicht nehmen!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:10

Es wäre viel zu gefährlich zur schule zu gehen.
Guckt euch doch mal das chaos auf den straßen an!!
Und diese glätte -.-
Die sollen uns verdammt nochmal frei geben.
Die letzten 2 oder 3 tage werden die schulen eh nix mehr machen.
Also wo ist denn da das problem einfach zu sagen das schule ausfällt :(

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:12

NRW wird eh nicht frei machen... ist ja "nur" 22cm

Mario hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:13

Die Eltern haben es sowieso schwer die kinder zur schule zu fahren weil es so glatt auf den strassen ist. Viele Eltern lassen die Kinder schon zu haus weil sie es wohl schon zu gefährlich für die Kinder. Meistens sind wir denn nur noch 16 schüler in der klasse, und für den kleinen haufen dann noch einen Unterricht zu gestalen, da bringt nichts. Die anderen schüler die zu hause bleiben, müssen den ganzen stoff nach holen.. Es wäre eigentlich sinnvoll wenn die schule ausfallen würde !! Und die Ferien zu verkürzen.. naja .. wer`s möchte ?!?

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:16

VERKÜRZTE FERIEN??!! das ist ja so als ob man einen ölwechsel bei einem leihwagen macht ....

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:19

Ich will am Montag keine Schule aber am Dienstag ,Mittwoch haben wir eh keine Schule dann haben wir schon Ferien ! Aufjedenfall muss im Emsland am Montag die Schule ausfallen und am
Dienstag nicht da können alle Schüler zur Schule. Nur nicht am Montag.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:20

Man könnte bei der Ferienplanung ein paar Tage überlassen und die dann dem Wetter anpassen so das man dann wenn schlechtes Wetter ist nicht hin muss und das ein Ferientag wär.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:20

selbst wenn es verkürzte ferien geben würde würden das viele nicht mitbekommen und was bekommt man schon in den letzten tagen gelehrt???

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:21

Bei uns fällt zum glück der Donnerstag aus, aber guckt euch mal das Chaos auf den Straßen an!!!!
Wir selbst sind eben auch noch mit dem auto gefahren und haben uns einmal rum gedreht, es ist gerade ziehmlich gefährlich auf den straßen.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:24

Aus Sicherheitsgründen ist nichts dagegen einzuwenden, das Kinder an Grund- und weiterführenden Schulen wegen der aktuellen Wetterlage keinen Unterricht haben. Aber Bitte schön, was sollen die Lehrer an diesem (n) Tag (en) machen? Andere Arbeitnehmer müssen bei jeder Wetterlage ihre Arbeit aufnahmen oder sich Urlaub anrechnen lassen. Also sollen die Lehrer ihren Dienst in der Schule aufnahmen und sich auf den nächsten Unterricht vorbereiten, sich weiterbilden oder andere sinnvolle Arbeiten erledigen. Wie soll der ausgefallene Unterrichtsstoff, neben dem aus anderen Gründen ausgefallenen Unterrichtsstoff nachgeholt werden? Sehr wahrscheinlich wird dies doch nur zur Lasten der Schüler gehen, denen unter Zeitdruck der bedingt durch Unterrichtsausfall ausgefallene Unterrichtsstoff vermittelt wird.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:25

..also wenn wir morgen ganz nach CLP rasen müssen nur wegen der kack Schule dann flipp ich aus

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:29

Schulfrei!! ich ohn so weit weg und muss mit dem fahrrad. da stürz ich garanriert ab...
und es lohnt sich doch nicht mehr in die schule!
aber die ferien kürzen ist blödsin was kann man dafür das so viel schnee fällt....

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:32

Das mit dem Schulfrei finde ich gut.

Da viele Schüler morgens die gefahr laufen auf dem Weg zur Schule zu stürzen und sich da bei was schlimmes zu zuziehen.

Und das kann sich der Staat nicht Leisten.

Hier wo ich wohne gib es auch teilweise schon kein Streusalz mehr und einfach Schnee schieben bringt auch nix.

Aber Verkürzung von den Ferien ist auch nicht gut den was kann die Bevölkerung den dafür das, dass Wetter so bescheiden ist.

Meiner Meinung nach NIX.

Also schulfrei und keine Verkürzung.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:32

wir hatten bis jetzt 2 tage schulfrei wegen schnee aber deswegen ferien streichen ne ne ne das geht garnicht

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:33

Sehe ich uch so.
Voll unnötig.
Die sollen eindfach frei geben und die ferien trotzdem NICHT verkürzen!!
Sehe das Problem auch nicht?!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:34

richtig

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:34

Jemand ne Ahnung wo ich nachvollziehen kann, ob mein Landkreis schulfrei bekommt?
Komme aus dem Neckar Odenwaldkreis, hier liegt heftig viel Schnee und ich habe keine Ahnung woher ich die Information ob- bzw ob nicht.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:34

Es ist viel zu gefährlich, die kinder Montag zur schule gehen zu lassen, es ist einfach zu Glatt draussen, ich selbst bin gerade auch mit dem auto herum gedreht. Es ist einfach viel zu Glatt!!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:35

schule ist viel zu gefährlich hin zu gehen meine mutter und ich konnten heute noch nicht mal einparken wegen dem schnee und mussten ne zeit auf der straße parken..

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:35

Sehe ich auch so.
Trotzdem nicht aufregen.
Lässt sich immer leicht sagen, schaff es selber auch nie. :-)
Kussi

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:35

Haha .. es hackt .. ja find ich aber auch!
die schule wird es auch überleben wenn es 3 tage gar keinen unterricht geben wird

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:35

Sau der Quatsch . Man verlegt doch nicht die Ferien um 2 Tage .

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:36

Wir schreiben am letzten Tag noch eine Klassenarbeit !

Das ist richtig blöd...

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:36

Schulausfall is viel sicherer! verkürzung der Ferien,nein lieber 1-2 mal samstags in die schule gehn!Schulfrei ist sicherer !Aber keine verkürzung der ferien wie gesagt lieber 1-2mal samstags dafür unterricht.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:37

ich fänds super, wenn wir morgen und dienstag keine schule hätten, weil wir morgen ne arbeit schreiben^^ aber dass die verkürzt werden halte ich für sinnlos, da es ja nich unsere schul ist, dass das wetter so sch**** ist

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:41

schulfrei da keiner fahren kann


19.Dezember2010 1840

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:42

Ich will jetzt Ferien und zwar keine Verkürtzten 111einseinself!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:43

ich will schulfrei . ich verklage euch wenn ihr uns nicht schulfrei macht. hallo ?
das is voll armseelig voll egoistisch wenn wir kein schulfrei kriegen -.-
dann müssen die mal hier schnee in fürstenau putzen ey damit man fahren kann ; die machen hier garnichtz ey und dann sollen wir noch früher z uschule gehen oder was -.-

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:44

Ich denke genau so, dass ist einfach krank. Es ist doch eh zu gefährlich. Hmm.. und im Internet steht auch nirgendswo etwas neues :(
Bei so einem Wetter hat man auch keine lust auf Schule.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:44

Ja man sollte Montag und Dienstag schulfrei haben ,denn auf den straßen ist es viel zu glatt und die Busfahrer können kaum manövrieren.Damit ist auch die Wahrscheinlickeit an Unfällen höher.Nun ich finde es nicht gerecht uns eine woche der schulferien wegzunehmen denn wie gesagt können wir nichts dafür ,dass die staßen so verdammt glatt sind ... LG ;)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:45

Ich bin nicht dafür die Ferien zu verkürzen, weil viele Familien wahrscheinlich die Zeit verplant haben.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:45

Wir würden Dienstag noch eine Arbeit schreiben :D:D Aber trotzdem wäre es am besten und am sicherstem, dass Montag & Dienstag die Schulen ausfallen würden. Das mit dem Ferien kürzen ist ja richtig Schwachsinn :D Dann lieber 3 Schultage wo wir eh nichts machen, als 3 Tage mehr an denen wir viele Stunden mehr haben :D

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:45

Ihr habt recht.
Wir sind eben einen berg mit 13% Steigung hinaufgefahren mit einem Vorderradantrieb Auto.
ESP aus, Reifen drehen durch und stehen fast an der selben Stelle/rutschen mehr fand ich lustig, aber total gefährlich.
Busse wie wollen die den Fahren?

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:46

ferien verkürzen geht doch gar nicht wegen den gelanten urlauben und so, aber schule halte ich auch für zu gefährlich und da sowieso nicht mehr viel gemacht wird ist das ja auch nich so schlimm,

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:46

Ich meine auch Ferien verkürzen wäre doch der tootale quatsch.Eben ich meine silvester man nich den silvester noch vormittag in der schule das wäre ja der totale schmarren.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:51

Ich finde es sollte Morgens ab 5:00 Uhr auf der Seite veröffentlicht werden.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:52

Ich finde es sollte einfach jetz schon ferien geben , die 3 tage die jetz noch kommen sind total überflüssig -.- !

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:53

Naja also ich finde ferien verkürzen ist schon ok aber wen dann natürlich keine woche sondern die 3 tage die dazugenommen werden dann wieder am ende abzukürzen aber für schüler selbst finde ich auch ist es zu gefährlich vorallem für die busfahrer ( die meisten schüler)in die schule zu kommen

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:54

ja toll ich muss aufjedenfall in die schule -.-
ich schreibe morgen und am mittwoch noch klausuren
und ich muss punktlich sein egal dass ich schon so eine stunde zur schule muss
also bringt mir schulausfall überhaupt nichts !!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 18:59

Ferien verkürzen? NIEMALS o_o

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:00

das ist im moment voll gefährlich! bei mir in marl liegen 25 cm schnee, die straßen sind sau glatt, die busse haben teils schon voll verspätung (ich muss 45 minuten bus fahren)und lohnen tut es sich doch auch nicht wirklich. und manche haben doch jetzt auch schon ferien. meine beste freundin die umgezogen ist (wohnt jetzt in solms) hat am 17. letzten tag gehabt und hat bis zum 10.1. ferien. warum nicht auch wo anders? lohnen tut es sich meiner meinung nach eh nicht mehr!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:07

ich zwinq meinen schulleitter einfach dazu,
das wir schulfrei haben..
scherz :D
Für nur billige 3 Tage muss man nicht so ein riesen drama machen..
einerseits ist es auch scheise das wir uns dann mit der klasse nicht qeqenseitiq verabschieden können, da einer aus der klasse umziehen wird..
Am montaq muss keine schule sein :)
Schönen Abend !

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:07

Ferien verkürzen???? Nee, da spiele ich nicht mit! Die Ferientewrmiene sind doch eh festgelegt, da kann man doch nicht mal so eben eine Woche wegnehmen! Außerdem ist es dann ja so dass wir weniger freie Tage haben...

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:13

Es gibt genug schüler, die bei dem wetter mit dem fahrrad zur schule fahren muessen und auch die wege zum bus sind nicht geraeumt.
da koennte man ruhig schulfrei geben. ;)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:16

Schulfrei ist okey. Wegen des Schnees. Aber Ferien verkürzen wäre für manche Familien nicht denkbar weil sie vielleicht einen Flug in die (USA) gebucht haben und den somit nicht abblasen können wegen solch einer (kurzweiligen) Entscheidung. Vielleicht Montag Schneefrei.-
Der Rest kann so bleiben!!!

Meine meinung. Tschüssi!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:17

Verkürzte Ferien? Wie unfair! Bei welchen schulen fällt denn jetzt unterricht aus?

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:18

schulfrei wäre gut aber verkürzte ferien?- :-!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:19

Ich bin auch dafür das die Winterferien ab morgen anfangen sollen da nicht mehr viel in der Schule gemacht wird, aber das mit den Ferien verkürzen ist Schwachsinn, weil wir sonst vor neu Jahr ja wieder Schule hätten und ich denke nicht das es diese zwei tage ungefährlicher ist als jetzt. Wie ich letztens gehört habe hat hier bei uns ein Bus ein Crash gemacht weil es einfach zu glatt ist, die Busse kommen immer Verspätet. Und ich muss jeden tag zu Fuß zur schule und bin auch schon hingefallen und habe mich dabei auch leicht verletzt also überlegt gut ob ihr eure kinder zur schule schicken wollt.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:22

Ich bin mit meinen Großeltern welche beide Lehrer sind.,heute mit dem Auto gefahren undda IHRE Augen nicht mehr so gut sind war es wirklich sehr gefährlich, wenn meine Großeltern die nächsten 2 Tage noch untterichten müssten könnte etwas ernsthaftes passieren denn das glatt und blitzeis ist sehr gefährlich für alt und j8ung deshalb denke ich daqs es die unfallquoten vermindern würde wenn wir entfall bekommen könnten. liber gruß. hannah.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:24

ich äwre dafür wegen den witterungsverhältnissen einfachj für alle schüler ab morgen ferien zu starten und das ohne ausgleich da viele schüler die aus den dörfern kommen sowieso nicht pünktzlich zur schule kommen und dort nix kurz vor wheinachten lernen^^

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:25

Bei uns in Norderstedt sind die ganze zeit Krankenwagen unterwegs, weil immer wieder Leute Stürzen und sich dabei sehr verletzten. Ich bin persönlich auch dafür das die Winterferien früher anfangen, ich mein überlegt mal würdet ihr eure kinder gerne zur schule gehen lassen wenn echt sorry für den ausdruck scheiß glatt ist.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:26

Ich finde, dass sie die Ferien vorziehen sollten. Die meisten Schüler bleiben sowieso Zuhause, weil es einfach zu rutschig ist.
Aber die Ferien zu verkürzen finde ich nicht gerecht. Manche haben schon den Urlaub gebucht etc. Zudem stehen die Ferien fest, die kann man nicht einfach so "verkürzen". Wie schon jemand geschrieben hat wird es ein einziges durcheinander geben.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:28

Wenn die Schule morgen und übermorgen nicht ausfällt werden die Unfallquoten wahrscheinlich noch sehr stark ansteigen, und auf Grund der wenigen Gründe die Ferien nicht zu verlängern halte ich es für richtig die nächsten 2 Tage die Schule ausfallen zu lassen. Außerdem wird in der Schule hauptsächlich geredet, und unter anderem werden Frühstücke gemacht ich halte es für falsch aufgrung eines Frühstücks oder anderem Menschenleben in Gefahr zu bringen.
Mit liebem Gruß, eine Schülerin der Gymnasium's i.E.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:37

Ferien verkürzen??? Wir sind im Skiurlaub und kommen desswegen bestimmt nicht eher wieder... es sei denn, einer von euch gibt uns das geld wieder...

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:39

ich finde die Idee mit den verkürzten Ferien für Schwachsinn, weil viele Schüler sowieso nicht zur schule kommen und nichts lernen können. Die wenigsten Busse fahren oder haben Verspätung. jetzt in den letzten drei tagen werden die Lehrer nichts mehr im Unterricht machen und es lohnt sich auch nicht mehr in so einem Wetter zur schule zu gehen weil es ziemlich glatt ist und eine höhere Unfallgefahr besteht.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:39

erlich ey 1000meter schnee und lehrer kommen trozdem zur schule reskieren ihr leben um uns zu unterrichten auch keine hobbys die affen :D

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:42

Schule muß sein, ob wir das wollen oder nicht! Sonst enden wir alle noch wie Gülcan :))
Ich bin auch dafür das daher die Ferien verkürzt werden!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:42

Das bringt doch eh alles nichts...

Die Politiker werden kein schulfrei geben.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:45

Also die Ferien zu verkürzen ist für mich keine gute Alternative. Falls es morgen zu erneutem Schneefall kommmen sollte, würde ich es sinnvoll finden, den Schülern schulfrei zu geben. Das wäre sicherer für Schüler und Lehrer.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:49

bitte bitte ist morgen schulfrei, ihr müsst doch auch an die sicherhei der kinder denken, es ist soo glatt draußen , und sie wollen uns mit bus in die schul lassen ?
verstehen sie es , es wäre auch viel schöner für die kinder !

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:49

früher die ferien beenden? nein danke! morgen schreibt meine klasse noch eine arbeit. nichts hier mit kekse backen..

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:55

Die Schule soll ausfallen.
Die Straßen sind zu gefährlich,
die Busse kommen zu spät und fahren zu langsam.
Schüler kommen zu spät zum Unterricht.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:58

Hallo ich wohne auch in Norderstedt und hier sind wirklich viele Krankenwagen unterwegs und ich weiß aus einer ganz zuverlässigen quelle das Norderstedt Kein Streusalz mehr hat. Ich finde es auch sehr gefährlich jemand aus meiner Familie ist auch schon gestürzt und hat sich eine Verletzung zugezogen und nur schule zuhaben wegen frühstück oder sowas ist doch dumm. Ich mein wenn dann sich immer mehr Leute verletzten was dann und bei mir in der klasse sind seid dem es so schlimm geschneit hat nur noch 10 Leute höchstens da....

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 19:59

schulfrei wäre ja richtig cool früher ferien ist immer guuut :D BITTE BITTE SCHULFREI :)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:00

Früher Ferien ende ? Nein Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vllt. Backen die in der 2.Klasse Kekse ab nicht in den höheren Klassen!!!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:00

Naja, dass nur geredet oder gefrühstückt wird ist nicht ganz richtig. Am morgigen Montag und am darauf folgenden Dienstag schreiben wir an unserer Schule jedenfalls noch Klausuren.

"Schneefrei" zu geben wäre dennoch sinnvoll, da die Streusalzspeicher mal wieder leer sind und viele Straßen somit ungeräumt. Außerdem gäbe es eine vermeidbare Diskussion um die Sicherheit bei Schnee und Glätte, sobald ein Schulbus deswegen verunglückt...

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:03

Morgen wird kein Schulausfall geben.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:06

Ich bin Dream Girl und meine es sollte die schule ausfallen da es sich eh net lohnt 2 tage schule und ich am 20.12.10 ein termin hab und net zur schule gehen kann!!!!

Hat mich gefreut das ich ein kommi machen konnte und find es gut das man
machen kann,wusstet ihr schon das meine mutter es nicht gut findet da sie morgens arbeiten muss. Also ich lach immer wennn sie es sagt.:):):)

EIN GUTEN ABEND WÜNSCH ICH NOCH:

Von Dream Girl

PS: sry wenn ich ein paar schreibens fehler hab, nun bin auch kein Computer oder????!!!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:08

Ich wohne in Lüdinghausen und will nun wissen ob morgen schulfrei ist oder nich ;(

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:11

hallo

so wie es aussieht ist es für meine kinder viel zu gefährlich bei der glätte los zu müssen, auch wenn die hauptstraßen so gut wie frei sund! der weg bleibt gefährlich!!

lg

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:11

MORGEN SCHULFREI!!!BITTE!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:13

Ist in NI/Lüneburg morgen Schulausfall???

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:14

Ich fende es schön wenn am 20.12.2010 die Schule ausfeld weil aus meiner Klasse höckstens die hälfte kommt,es sehr glatt ist draußen und sowiso nur noch geredet wiert.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:17

Ich hab gehört, da die Straßen immernoch glatt sind und somit nicht sicher für die Schüler(in einigen Schulen).Sie oder die Eltern dürfen entscheiden, ob sie zuhause bleiben.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:19

ich finde das wir da ja auch nichts für könn das das wetter so außer kontrolle gerät und deswegen kann das ja mal vorkommen das die schule ausfällt so wie hoffendlich morgen im clp
aber dann sollte man die ferien trotzdem nicht verkürzen .. was ist eure meinung?

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:22

ihr seit doch bekloppt die ferien verkürzen geht garnicht..
die ferien verlängern geht ja aber nicht verkürzen

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:24

von wegen nix mehr los in den schulen, wir schreiben am 23.12 noch eine Arbeit.
Aber schulfrei ist trotzdem ok.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:26

NEIN!!!!!!! keine verkürzung der Ferien!!! Habt ihr Probleme???? nur vollidioten kommen auf so ne scheiß Idee!!!! Das ist echt mein Ernst!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:32

Da die Busse und Bahnen sowieso größtenteils nicht fahren werden, werden auch viele Schüler (und Lehrer!) gar nicht zur Schule kommen können, also wir vielleicht die Hälfte der Schule voll sein. Außerdem ist es sau gefährlich, bei dem Wetter Auto zu fahren, weil es einfach verdammt glatt ist- das ist lebensgefährlich!
Also wieso ein Risiko eingehen? Es läuft vor den Ferien eh nicht mehr viel. Ich schreibe selbst noch eine Klausur Mittwoch, aber das war es dann auch an HalliGalli. Ob wir die Klausur nun vor oder in der Woche nach den Ferien schreiben ist ja wohl Pillepalle.
Grüße

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:32

Gemoje, aweile is awer mo gut! Verkerzt Ferie wo sinn mer dann lo hie! Dat wärit letschte watt eich aweile gebrouche kann... Eich hätt gär Schul frei. Scheys Schnä kann allewe kee Sau gebrouche! Also losst us dehäm und gut.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:33

SCHULFREI ... unbedingt! Es ist einfach zu gefährlich und da wie bereits schon gesagt eh nur noch geredet wird oder n adventsfrühstück verpassen die kinder auch nichts.
Ich schätze, ich lasse meine Kinder zu Hause ganz unabhängig davon ob ein offizielles schulfrei gegeben wird.
Die Gesundheit meiner Kinder geht mir einfach vor.
Schönen Abend noch

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:34

hallo in lk os schneit es schon wieder sehr doll die landstraßen sind nicht oder nur kaum geräumt bin mal gespannt wie da ein schulbus fahren soll
aber dei der guten planung ist es wohl zuviel verlagt heute abend schon die schule abzusagen ist ja auch viel besser das wierde morgen früh zu machen und einfachen für die elter zuplanen HAHAHA

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:34

Verkürzung der Ferien??? vor Silvester wieder Schule??? LOL

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:36

wir schreiben auch noch 2 arbeiten. aber ich finde die schulwege sind einfach zu gefährlich desshalb sollte sie uns die letzten beiden schultage frei geben.die ferien zu kürzen geht gar nicht. wir brauchen die zeit um uns zu entspannen damit wir danach wieder durch starten können.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:38

man o man auf welcher schule bist du dass du noch eine arbeit schreibst ?

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:38

Also ich finde das man die Schule morgen am Dienstag und am Mittwoch ausfallen läst .
Die KInder müssen ja auch zum Bus oder Bahn laufen ,oder zur Schule laufen! Das ist zu gefährlich ,die Lehrer müssen ja auch irgentwie
zur Schule kommen ,geht aber schlecht wenn es Spiegelglatt ist und dauernt Schneit!!
Schulausfall ist dann am besten.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:39

Die paar Tage früher Ferien wäre auf jeden Fall total toll! Aber das die Ferien verkürtzt werden wäre totaler Schwachsinn!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:39

das wäre blöd wenn die ferien verkürzt werden da wir nichts für das wetter können ..!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:41

ALSO EINE WOCHE FRÜHER WIEDER SCHLE IST QUATSCH WEIL WIR JA AUCH NICHT EIEN WOCHE FRÜHER FERIEN HABEN ! ICH WÜRDE ES AKZEPTIEREN WENN WIR 1-2 TAGE FRÜHER SCHULE HABEN ABER SO NICHT . ICH FÄNDS AUCH LOGISCHER WEN WIR JETZT SCHON FERIEN HABENN

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:41

voll dumm es schneit und das streusalz wird knapp....... ich sag nur "SCHULFREI" lk os

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:49

BITTE, BITTE!! Bitte nochmal Schulausfall im Landkreis Cuxhaven!! (anfleh!)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:49

FERIEN !!!!!!! suppi....☻

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:50

es wäre schön wenn auch die nächsten 3 tage Schulfrei geben würde, für die Grundschüler ist es zu gefährlich bei der Glätte...

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:53

also ....schulfrei ...das wäre total klasse meine tochter ...ist auch krank ..und diese par tae bis zu den ferien schaden doch auch niemandem was Oder ???
und wenn morgen die schule aufällt dann kannise doch die anderen tage auch ausfallen .. !!!! bitte es ist keine schule morgen .. !!☻☺☻☺☻☺

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:53

"Schulausfall 20.12.: Schulfrei in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, NRW" (Quelle http://www.topnews.de)

dass wäre toll, wäre morgen lieber auf Arbeit als in der Berufschule.. ganz mit den Auto von Flensburg nach Neumünster ist mir auch zu gefährlich, wer weiß wie glatt es auf der Autobahn morgen ist... und ich möchte nicht gerne 4 Stunden nach Hause fahren!!!

liebe Grüße aus dem kalten Norden

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:54

ehm ja ne des kann nicht gemacht werden die meisten sind eh im urlaub ;)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:54

wir schriebn morgen eine arbeit ... ich will zur schule !!!!

Alisha hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:56

ich glaub es hagelt! -.-

Alisha hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 20:58

ich glaub es hagelt -.-

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:00

dann gehe ich jetzt noch lieber 2 Tage zur Schule statt die Ferien zu verkürzen!!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:01

Die Schule ist viel zu gefährlich für die Kinder wegen der Glätte! Es könnte ruhig ein bisschen länger Ferien geben, weil man kann ja nicht gut Auto fahren wegen der Glätte!
Das ist keine gute Idee!!;)

Alisha hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:02

loooooooool

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:03

Ich denke nicht, dass dies eine gute Idee sei. Denn wir (MV) haben nur eine Woche und paar zerquetschte Tage Ferien. Dann liegt Silvester auf einem Tag, wo wir Schule haben. Das soll's ja wohl nicht sein. Da gibt es bestimmt auch noch eine andere Lösung! ;)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:07

Gibt es im Landkreis Emsland Schulfrei ? Es ist mega glatt hier ! (Liegt 9cm Schnee und schneit immer mehr)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:07

Ich finde die 2 tage sollten ausfallen un das mit der verkürzung is doch ein Scherz ich meine da können wir ja nichts für wenn es so schneit und so ein Chaos ist. Es ist ja nicht so das wir unvorbereitet darauf sind, es ist ganz normal das es im Winter schneit un da kann es doch nicht sein, dass es jetzt schon kaum mehr Streusalz gibt. Das sollen jetzt die Schüler ausbaden un früher zur Schule kommen? Es ist ja auch so das viele Familien wegfahren wollen un wenn man dann ne Woche früher zur Schule soll is das dann ja auch geplatzt.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:08

Ich finde das im Landreis Cloppenburg die Schulen geschlossen bleiben sollen da die Verhältnisse auf den Straßen sehr schlecht ist . Mehre Leute kommen ständig ins schleudern trotz der Winterreifen .

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:08

hallo ich wohne in schleswig -holstein es wäre besser wenn wir die letzten 3 tage frei hätten es ist hier spiegel glatt und ich muss zu fuss zur schule.ich habe kein bock mich wegen der schule zu verletzen und das kurz vor weihnachten aber die ferien zu kürzen das wäre scheisse weil wir die zeit brauchen um uns zu entspannen.
ALSO BITTE GIBT UNS SCHULFREI!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:09

hat jetzt ganz SW schulfrei?? Auch landkreis??

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:11

ICH HAB KEINEN VERDAMMTEN BOCK MEHR DURCH DIE SCHEIßE ZU LATSCHEN NUR UM INNER SCHULE NOCH MEHR GENERVT ZU WERDEN!!!!
FUUU

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:12

bitte gebt dem landkreis vechta auch frei...man kann nicht zur schule, weder mit fahrrad noch mit auto oder bus, echt!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:12

ICH FINDE ES AUCH BESSER WENN JETZT SCHON FREI WÄRE , WEIL BEI UNS FEHÖEN SEHR VIELE AUS DER KLASSE WEIL DIE ICH DURCHKOMMEN UND DAS ETTER SPIELT ÜBERHAUPT NICH MIT ; BEI UNS WURDE AUCH DIE SPORTHALLE GESPERRT UND VERNÜMPFTIGEN UNTERRICHT HABEN WIR AUCH NICH WEIL MANCHE LEHRER AUCH SCHWIRIEGKEITEN HABEN VON ZUHUASE MIT DME AUTO DURCHZUKOMMEN ; DAS MEINSTE FÄLLT SOWIESO AUS UND DIE SCHULEEINE WOCHE VORHER ANFANGEN ZU LASSEN BRINGT AUCH NICHTS DENN !: HÄTTEN WIR VOR SILVESTER WIDER SCHULE DAS IS NICH SO PRALLE UND DAS WETTER WIRD EH SCHLECHTER ; LIEBER NOCH EINE WOCHE DAZU ;)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:12

ich glaube kaum, dass die meisten nur noch frühstücken. ich schreibe noch 3 klausuren

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:15

Morgen ist in Stadt Osnabrück Schulfrei ;)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:16

os stadt fällt aus
lk os wiedrmal noch keine entscheidung leider

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:18

Morgen ist SCHULFREI in der Stadt Osnabrück

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:19

in ostfriesland sind die straßen alles andere als frei und sicher befahrbar. es wäre fast unverantwortlich uns morgen auf den schulweg zu schicken... ich hoffe so auf schulfrei hab echt kein bock morgen früh aufzustehen. (!)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:19

und in LK os auch

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:20

Fällt in Hannover morgen die Schule aus? Weiß das zufällig jemand... :s

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:21

Ich hoffe, dass im Landkreis Leer die Schule ausfällt. Es ist einfach viel zu glatt und dann muss ich noch in einem überfüllten Bus zur Schule fahren.
Ich habe morgen nur 5 Stunden und übermorgen frühstucken wir nur. LASST DIE SCHULE AUSFALLEN!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:22

weiß jemand ob morgen ind NRW nähe Herford Schulfrei ist?
MFg.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:22

Ist in Hannover auch Schulfrei? Weiß das zufällig hier jemand...? :(

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:23

Ich finde, die zwei Tage sollten ausfallen, aber die Ferien sollten nicht gekürzt werden. Da können wir ja nichts für, wenn das Wetter so ist.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:23

eine woche früher schule ?
brennt euch der helm ?!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:24

in ostfriesladn sind die straßen alles andere als frei und sicher befahrbar. es wäre fast unverantwortlich und morgen auf den schulweg zu schicken... außerdem hab ich morgen kein bock so früh aufzustehen(!)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:25

Also bei uns steht der Schnee ziehmlich hoch und macht laufen bzw. gehen unmöglich ohne sich einmal hinzulegen. Wozu zahlen unsere Eltern Steuern wenn eh kein Schneeschieber vorbei. Ein neben Ort von Hannover hat schon seit einer woche Schulfrei und wird sich bis zu den Ferien nicht ändern. Der ort ist nur wenige km von Hannover entfernt und dort kann es doch nicht mehr schneien?! Im Februar dieses Jahres lag ca. 2-3 cm schnee und es gab sofort schulfrei und bei ungefähr 20 cm nicht, wo das laufen unmöglich ist. Schon ziehmlich sinnlos!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:26

Naja, klar wäre es toll. Wir werden auch nicht mehr viel in der Schule machen und gefährlich sind die Schulwege schon wirklich. Aber im Norden Deutschlands liegt noch viel mehr Schnee als bei uns im Süden. (bin aber dafür, dass ganz Deutschland ab Dienstag Ferien bekommt ;-) )
Was bringt es uns denn, uns vor Weihnachten noch nen fuß zu brechen? Und die Lehrer könnten sich alternativ mal zusammen setzen und sich mal über bessere (oder eher schülerfreundliche) unterichtsmethoden unterhalten.

Schließlich ist sooo viel Schnee wirklich die ausnahme und schon lang nicht mehr da gewesen. Das sieht man ja an dem nicht vorhandenen streusalz und den geschlossenen Flughäfen.

Somit: ich bin voll dafür!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:26

Hmm..ich finde das auch beschissen!
ich meine sie können uns ja die 3 tage geben ! :)
Aber die woche abziehen? Auf gar keine Fall!
Naja Liebe grüße und so.. :D

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:27

ich schreib auch noch 3 arbeiten...
aber gegen vorgezogenen Ferien hab ich jetzt überhaupt nichts =DD
Also bitte....^^

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:27

Ähm...Wieso dann Ferien verkürzen was ist das denn? Dann kann man sylvester nciht feiern oder was? o_Ô Das ist doch dann voll doof,kann man nciht mit der Familie und Freunden zusammen feiern,das ist doch auich doof.....
Und die können das doch nciht von ein tag auf den anderen tag ändern!

Unknown hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:29

eine woche früher schule wäre toll am besten noch 10 jahre mehr schulpflicht als wenn macht ma schneefrei sonst schwänz ich einfach fertig!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:29

Weiß jemand etwas über Werdohl?
Ob hier morgen schulfrei ist? Man findet nirgendswo genaue angaben und bei dem wetter in die schule gehen, dass finde ich verantwortungslos.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:30

gehts noch??? Ferien verkürzen geht gar nicht! Dann lieber normal schneefrei!!!!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:32

ferien früher anfangen klingt ja gut,
aber früher wieder zur schule-nee
ich finde die ferien sollten einfachjetzt schon anfangen
und mal ganz erlich:
DIE LEHRER HABEN AUCH KEINEN BOCK MEHR!!!
also...

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:33

ja die paar Tage können die uns doch frei geben

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:34

Ist morgen in Hannover schulfrei...denn in meiner schule haben sich schon soo biele kinder verletzt..und nur weil wir immer in hannover zu müssen BEI DEM WETTER!!! schlimm...in peine und so haben die doch auch schulfrei...warum dann nicht bei uns in hannover.... unfair sowas ehrlich...

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:35

wenn die straßen morgen früh nicht besser gestreut sind wie jetzt und es kein schulfrei gibt, dann versteh ich nicht warum die kinder am freitag zuhause bleiben durften.
weiter währe es sinnvoll, dass darüber etwas eher entschieden wird, da unsere kinder schon fast an der bushaltestelle waren.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:38

ICh finde die ferien sollten jetzt schon anfangen aber nicht verkürtzt werden!! Wir Schüler können doch nichts dafür das es Schneit!
Das blöde ist nur das meine Klasse jetzt in den letzten Tagen noch Klausuren schreiben.
In meiner Klasse sind viele die bis zum Berufskolleg mind. 1-2 Stunden mit Bus und bahn brauchen und jetzt auch noch bei dem blöden Wetter.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:42

Hallo??? Kann jemand jetzt mal was zu hannover sagen!!! :@

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:42

Ich bin auf jeden Fall für schulfrei. Man verpasst sowieso nichts Wesentliches in diesen Tagen. Und wieso sich dann umsonst gefährden? Aber bevor nachher die Ferien verkürzt werden, schlepp ich mich morgen dann doch durch den Schnee!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:43

Schon Montag schulfrei geben, dienstag auch hier bei uns ist ALLES Vollgeschneit und es wird !NICHTS! getan, um die SCHULWEGE FREI ZU MACHEN, ES WIRD NICHT EINMAL GESCHOBEN!
2Tage früher anfangen, aber nicht verkürzen ;)

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:50

Ich finde dass wir Ferien bekommen sollten... falls wir SChüler mit dem Bus fahren müssen kommt der Bus immer mindestens 15 min. zu späät und wir bekommen dann dafür ärger..obwohl wir ja gar nichts dafür können..aber wenn dann die Lehrer zu spät kommen weil sie im Stau festsaßen dann heißt es ja immer ...dafürr können wir ja nichts !!!und sagen dann immer zu uns dass wir einen bus früher nehmen sollten um pünktlich an der Schule zu sein...obwohl der bus früher ungefähr eine halbe Stunde früher kommt und ich mir nich diese ganze Zeit meinen Arsch abfrieren will !!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:50

wie unlogisch die ferien zu verkürzen!
einfach morgen und Dienstag frei haben.
wir machen doch eh nichts mehr ?!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:51

also generell bin ich auch für schulfrei! andererseits sind die meisten von uns das ganze wochenende über unterwegs gewesen und können dann morgen nicht zur schule. das is auch etwas lächerlich. naja..also so 3tage früher ferien, würden auf jeden fall auch nicht schaden!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:53

Aufgrund der unstabilen Wetterlage ist es besser die Schule enfallen zu lassen. Wenn Morgen der Schulverkehr weiter geht werden die Unfallquoten sehr stark ansteigen und nur wegen diesen 2 Tagen sollten keine Menschenleben in Gefahr gebracht werden.
Mit liebem Gruß, eine Schülerin der Gymnasium's
i.E.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:54

Es ist momentan ernsthaft zu glatt!
Das sinnvollste wäre die Kinder aus Sicherheitsgründen zu hause zu lassen.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:56

Ich bin auch dafür, dass morgen die Schule ausfällt. Unser Bildungsministerium in S-H ist meiner Meinung nach aber völlig verplant und dumm: Sobald eine Unwetterwarnung herausgegeben wird, ist schulfrei, was ja zunächst gar nicht schlecht ist. Ist denn aber total Land unter, heißt es, dass die Eltern selber entscheiden. Dann sitzen wir mit 8 von 26 Schülern in der Klasse und unser Lehrer erzählt uns Witze. Über die Verspätung des Busses will ich gar nicht erst anfangen.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:56

In friesland sind die straßen sehr glatt und die schulen sollten wirklich ausfallen es ist zu groses risiko sich zu verletzen.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:56

landkreis Celle ?ß Fällt Da Schule Aus ??? ICh hab keine ahnung

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:58

es wäre natürlich für die meisten toll schulfrei zu haben aber wir schreiben dienstag eine mathearbeit die wichtig für meine note is und deshalb hoffe ich das wir kein frei mehr bekommen!und ausserdem ist es garnich schlimm drausen winter kommt jedes jahr da schneit es halt also ich finde man sollte drauf vorbereitet sein den wie gesagt winter kommt ja nicht einfach so aus dem nix!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:59

Also da ich morgen ne Arbeit schreibe sollte es auf jeden Fall ausfallen ^^ Und es is einfach echt glatt .... bei uns hatten 5 Busse schon ne Verspätung DURCH UNFALL"!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 21:59

Hallo ? Man Ist denn in Emden Schulausfall ey ?

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:00

Landkreis Celle Fällt da was aus oder nich ?===

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:05

Ich möchte das jetzt nicht einfach soo als schülerin soo sagen weil ich früher ferien haben will oder soo aber ich bin der meinung das die ferien schon früher anfangen sollten. Es ist gefährlich ich bin schon paar mal wegen derGlätte hingefallen.. Und auf dauer tut das schon etwas weh... in vielen Städten wird die Schule ausfallen in Hildesheim ist es noch nicht passiert obwohl der schneefall hier stark ist.... Ich bin bei der Meinung...Schulausfall

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:11

es soll lieber schulfrei geben, damit keine unfälle passieren ( z.B das die buse nicht weggleiten und es schlimm für die schüler ausgehen könnte ) aber ich finde nicht das die ferien verkürzt werden sollen!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:13

Nirgendswo steht was weiss jemand eine Internetseite wo man gucken kann welche schulen morgen frei haben?
Hier in Werdohl schneit es zurzeit wie verrückt und ich habe keine auskunft. bitte antworten

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:20

Hey ;)

ich fände es eine gute Lösung wenn die ferien jetzt schon anfangen würden und es wäre auch aus meiner Sicht in Ordnung wenn man diese beiden oder drei Tage von den Ferien abzieht

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:20

und was is mit denen die in urlaub fahren, ich zum beispiel fahr von 2. bis 9. januar in skiurlaub und alles is schon gebucht!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:22

Wir haben morgen und übermorgen nur Frühstück und filme gucken und die busse kommen eh alle immer verspätet. ich würde es besser finden wenn wir morgen schulfrei haben.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:25

weiß niemand etwas ?

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:27

Ich finde dass es schulfrei geben sollte weil
1. Die Wege ziemlich vereist sind ( zumindest bei uns)
2. wir morgen eine arbeit schreiben würden(=



P.S.: Schulausfallticker für Niedersachsen : http://www.vmz-niedersachsen.de/aktuell/schulausfall.php

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:29

ihr könnt zu 90% damit rechnen dass die schulen in niedersachsen morgen ausfallen. falls die schulen nicht ausfallen ist dies auch nicht so dramatisch da sowieso keiner zur schule geht. guten rutsch in neue jahr

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:30

wie sieht es aus mit kreis gütersloh ???

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:30

ganz ehrlich was bringt es uns bitte, wenn wir stundenlang in der kälte stehen müssen, weil wir auf unsere Mitfahrgelegenheit zur schule warten?? Am ende fangen wir uns noch ne fette Grippe ein und liegen mit Fieber im Bett oder rutschen auf so einer blöden Eisplatte aus, brechen uns am Ende noch was, sodass die Ferien im *A...* sind... Wir Schüler && auch die Lehrer brauchen auch mal ne Auszeit und dass sind die Ferien && für des Wetter kann keiner was - also nehmt uns wenn die Schule (hoffentlich - auch aus gesundheitlichen Gründen)ausfällt, nicht uns die eine Woche weg.... -.-

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:30

EIIIIIII LLEUUTEE ihr habt gut reden, ich gehe in nrw zur schule und eher gesagt am a.. der welt im Sauerland ich würde zu gerne wissen ob ihr mrogne zur schule geht oder nciht meine eddis sagen schon enne lass mal lieber aber überlassen trotzdem mir die endscheidung na ya vorallem muss ich noch 20 minuten bis zum bahnhof latschen.

boar ich hofffe ich hhhhhhoffffffffeeeee es vom herzen das mrogen in der schule gesagt wird die ferien fangen an. und dan einfach nur punkt alle ab nachhause heheheh

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:31

Nabend zusammen,

Ferien! JETZT!

Es ist unverantwortlich die Schulen weiterhin zu öffnen. Schon heute hatten wir sehr schlechte Witterungsbedingungen. Landstraßen/ Bundesstraßen/ Autobahn; wer heute mal mit dem Auto unterwegs war, weiß wovon ich rede! Man kann den fortwährenden Betrieb der Schule unmöglich gutheißen. Meine Stellung ist klar: Die Schule muss zur Sicherheit Aller geschlossen werden!

Edit: Wenn man noch klar bei Sinne ist, kann man nur zu son einer Entscheidung kommen!

Schönen Abend noch allerseits

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:34

ich komme auch ausm Sauerland und hoffe das gleiche

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:35

Ja, in Hannover da tun sie sich ja eh schwer! ALLE hatten Schulfrei. Wir nicht! Das nervt. Die sollen das jetzt mal bekannt geben, dann weiß man bescheid und alles ist gut!
Wir schreiben zwar eine Arbeit, aber die kann auch verschoben werden, meinetwegen sowieso.
Ich frag mich wer das bei uns im Landkreis Hannover entscheidet :/

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:35

YA fine ich auch und weis jemand ob mrogen die Züge im SAuerland fahren zb. bigesse expres also es ist so ein kleiner kreis wo ich wohne unswas kreis olpe und ich würde mal wissen ob morgen die züge fahren doer nciht

WAS MEINT IHR?????????

Ps: meiner meinung nach wen es weiterhin so geht nciht

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:37

Ich finde es sollte schon montag frei geben weil der schnee, die sicherheit der schüler beeinträchtigt und das wir dann wohl mal eher frei bekommen könnten. scheiß auf das system riot, schnee ist fett!!!!!!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:37

Also, auf meinem Schulweg ist so zu sagen eine Eisschicht. Ich bin heute schon ca. 5 mal dort auf die Nase gefallen, weil ich mit meinem Hund spazieren war. Und nun soll es auch noch in der Nacht schneien ? Ja, dann wird das wohl alles nicht viel besser. Ich finde es gut, wenn wir morgen in Schleswig-Holstein schulfrei bekommen. Der Weg dort hin könnte gefährlich sein. Wie auch schon Freitagabend ist es Spiegelglatt. Wenn es nicht noch glatter geworden ist. Also, in Schleswig-Holstein = Schulfrei !

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:40

Ich würde es auch gut finden wenn die Schule Montag und Dienstag ausfällt aber die Ferien brauchen deswegen ja nicht gleich gekürtzt werden es ist ja unwetter da können wir ja auch nichts für und an den Ferien liegt das auch nicht!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:41

also ich bin auch schon so einige mal auf die Fresse geflogen und das ist alles viel zu glatt und zu kalt und diese 3 Tage schule können wir auch noch frei bekommen.
und wenn nicht alle dann jedenfalls morgen

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:41

Also ich finde auch das die letzten 3 Tage ausfallen können, aber für 3 tage eine ganze woche ferien weniger??? Oo NEIN
Und hier in Mettmann wird nicht gestreut und nichts weggeräumt, ich erkenn keinen Unterschied zwicshen straße und Bürgersteig. Und der alte schnee der mitlerweile vereist ist liegt noch unter dem neuen schnee und man weiß nicht wan es glatt ist und wann nicht!!!
Da wir noch 2 Arbeiten schreiben würde ich vorschlagen die Arbeiten an einem Tag zu schreiben, aber die Lehrer kommen jetz auch IMMER 2 stunden zu spät wegen dem Wetter!!!

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:42

ich finde es sollten ab morgen die ferien anfangen

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:44

Wir haben öfters fast autoumfall gebraut weil die straßen so glatt sind, schon die wege sind hier eingefrohren. Das streuen bringt manchmal schon nix mehr.
Hier in niedersachsen / wolfenbüttel

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:44

Der Unterricht fällt in folgenden Bereichen an allen allgemeinbildenden Schulen sowie berufsbildenden Schulen aus: In den Landkreisen Osnabrück und Emsland am Montag und im Landkreis Aurich am Montag und Dienstag.

Quelle:http://www.ndr.de/regional/verkehr/verkehr199.html

Nichts hier mit Hannover. ich sags ja, die machen nie Ausfall :/

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:47

Also ich bin auch schon ein paar mal auf die Fresse geflogen und das ist auch einfach viel zu glatt und kalt ! und diese letzten Tage können wir in Schleswig holstein auch frei bekommen. und wenn nicht alle Tage jedenfalls morgen.

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:47

Boooooah wie mich der ganze mist aufregt.
Die sollen uns einfach frei geben und fertig! -.-

Anonym hat gesagt… @ 19. Dezember 2010 um 22:49

Ich finde bei den Wetterverhältnissen müsste die Schule ausfallen ,da bei uns auch alles vereiste ist.Sogar die offizielle Schulbusroute ist nicht geräumt und gestreut.Ich müsste mich eh ins Auto setzen und unsere Tochter zur Schule bringen was bei dem Wetter auch ein Akt ist.Denn bei uns fahren die Schulbusse garnicht mehr,(auch wenn Schule ist.) die nehmen das mit der Schülerbeförderung hier nicht so genau.).Auch nicht die Post ,der Müllwagen und die Spritlieferanten,aber die Kinder sollen zur Schule.Nah weningstens ist alles andere wichtiger als die Gesundheit unserer Kinder und wenn ich kein Auto hätte und arbeiten müsste könnte ich unsere Tochter auch nicht bringen.Noch besser ist wenn dann einfach der Unterricht nach vier Stunden oder so wegen dem Wetter abgebrochen wird und dann kein Buss fährt,Könnt ihr euch das vorstellen und noch toller ist das wenn ich dann auch noch arbeiten bin.Was macht dann mein Kind.Egal.Wir hoffen mal auf klar denkende Menschen.Für die Eltern ,die am nächsten Tag arbeiten müssen ,wäre es natürlich besser wenn die Schulausfaääle schon abends durchgegeben werden,damit man noch einen Babysitter besorgen kann ,aber unsere Entscheidungskräfte haben wohl keine Kind.Die fehlenden Stunden bei den Ferien ein zu kürzen finde ich deshalb nicht gut,weil viele Leute auch über die Feiertage Urlaub gebucht haben und den kann man ja nicht einfach abbrechen.und

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 212   Neuere› Neueste»

Kommentar veröffentlichen