Samuel Kochs Vater Christoph Koch im Interview mit Thomas Gottschalk beim Jahresrückblick Menschen 2010. Gestern Abend kam der große Jahresrückblick bei ZDF im TV. Erstmals nach dem Unfall von Wetten, dass..? sprach nun der Vater von Samuel Koch über den Unfall mit Thomas Gottschalk.

Das Interview wurde bereits vorher aufgezeichnet, da Christoph Koch nicht Live und auch nicht vor Publikum das Interview geben wollte. Das gesendete Interview ging ungefair sieben Minuten und kamen gleich zur Beginn der Sendung.

Hier haben wir die wichtigsten Punkte des Interviews für Euch mitgeschrieben.
“Samuel’s Zustand körperlich sieht so aus, dass er im Bett liegen muss, sich nicht bewegen kann und oben am Hals und Kopf auch nicht bewegen darf. Sein Zustand, er ist unendlich traurig, es bedrückt ihn, er macht sich Gedanken über seine Zukunft, wie es weitergeht. Also diese Traurigkeit macht auch uns allen zu schaffen. Im Moment können wir nicht sagen, wie es mit Samuel weitergeht. Er hat Chancen und wir haben Hoffnungen, dass er geheilt werden kann.”
Weiter erzählte er das die erste Frage von Samuel war wie es ihm gehen würde und die Familie merkte die Traurigkeit von Samuel Koch, doch genau das ist es warum sie noch mehr Halt und Kraft für Samuel spenden.

Auf die Frage wie es nun weiter geht fand Christop Koch keine Antwort, er antwortete darauf dafür so:
”Bewusst bekommen wir von den Ärzten keine Prognosen, sie wollen uns nicht zuviel Hoffnungen machen“
Dann ging das Gespräch in Richtung der Fahrersituation, bei Unfall sass der Vater selbst hinter dem Steuer des PKW. Für Christoph Koch war es besser das es ihm passiert ist, als wäre es bei einem seiner Freunde passiert. Hierzu sagte er folgendes:
“dass wäre für diese jungen Kerle schrecklich gewesen. Ich kann das mit dem Samuel verarbeiten, wir haben schon mit dem Samuel darüber gesprochen.”
Im Namen von Samuel Koch richtete der Vater dann zum Ende des Interviews noch einmal seine Worte an alle die die Anteilnahme seinem Sohn zeigen. Es gibt Kraft das so viele Menschen Anteilnahme daran nehmen und von seinem Sohn richtete er noch Grüsse aus.

Mittlerweile hat Samuel Koch das Krankenhaus in Düsseldorf verlassen und wurde in eine Reha Klinik in die Schweiz gebracht. Hier wird er nun einen langen und anstregenden Weg vor sich haben.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen