Raus aus den Schulden: Das Trio aus Delmenhorst am 01.12.2010 auf RTL!
Oh je das wird heute wieder ein hartes Stück Arbeit für unseren Schuldenberater Peter Zwegat. Heute um 21.15 Uhr können wir auf RTL miterleben, wie Hr. Zwegat bei "Raus aus den Schulden" versucht Licht in die Geschäftsbücher der drei Köpfigen GbR in Delmenhorst zu bringen

Die GbR besteht aus Manuel B. (29), Jessika H. (35) und Stephan R. (21) sie sind ein Arbeitsüchtiges Trio, aber ihnen fehlt der Blick fürs Wesentliche und von Qualifikation kann man leider auch nicht sprechen. Sie haben kein klares Geschäftsfeld, den sie bieten von Entrümpelung über Observation bis Zustellung an. Doch leider sehr erfolglos. 

Auch gesundheitlich sind alle drei angeschlagen. Stephan hat einen Tumor im Fuß, will aber nicht wissen, ob er gut oder bösartig ist. Damit ihn mehr Geld zum Leben bleibt hat er noch einen Kiosk eröffnet. Allerdings läuft es da auch nicht besser. Er kauft Zigaretten zum Beispiel an einer und verkauft sie im Kiosk und das ohne Gewinn.


Den dreien fehlt es zwar an Know how, aber nicht an Arbeitsbereitschaft. Sie fahren von früh bis spät von einen Auftrag zum nächsten, übersehen dabei aber, das sie mehr Sprit benötigen, als sie für die Arbeit bekommen. Aus diesen Grund haben sie Schuldnerberater Peter Zwegat zur Hilfe gerufen.  Er wird sein bestes geben, um ihre Finanzen auf Vordermann zu bringen. Aber auf die Vorschläge und Forderungen gehen sie nicht wirklich ein. Doch Manuel ist ein Träumer und deshalb hat er alle fünf Minuten eine andere Geschäftsidee. Wird Peter Zwegat es schaffen, die drei von ihren Aussichtlosen Plänen abzubringen, oder stehen sie doch bald vor den völligen Ruin?


(c) RTL

4 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 2. Dezember 2010 um 16:25

Ich wünsche den 3 Leuten , dass sie es trotzdem irgendwie schaffen.Sie brauchen auf jeden Fall jemanden, der ihnen den richtigen Weg aufzeigt und da sind sie bei Herrn Zwegat in besten Händen!Denn arbeitswillig sind sie ja.

Anonym hat gesagt… @ 2. Dezember 2010 um 20:54

das schaft manu nicht wen die sache vor bei ist wird er neue machen ich kenn ihn und seine iden

Anonym hat gesagt… @ 3. Dezember 2010 um 09:53

Ich hoffe, es gibt ein Gesetz gegen sowas ????
oder stellt die ARGE Persilscheine aus für dumme Ideen.

Dirk Schröder hat gesagt… @ 9. Dezember 2010 um 15:00

Die Sendung hat gezeigt, dass es überall noch
Schlupflöcher gibt um sich Geldleistungen von Behörden zu ergaunern.

Kommentar veröffentlichen