Fußball WM 2018 und 2022 werden in Russland und Katar ausgetragen. Wie die FIFA durch den Präsidenten Sepp Blatter nun bekannt gegeben hat, wird die Fußball WM 2018 in Europa stattfinden. Genauer gesagt müssen die Herren sich darauf einstellen die WM 2018 in Russland zu spielen.

2022 wird dann die Fußball WM 2022 in Katar ausgetragen. Die FIFA wird für die FIFA WM 2022 in Katar sogar rund drei Milliarden Euro investieren um zu gewährleisten das auch 2022 eine großartige und vor allem sichere Fußball WM stattfinden kann.

Ein großes Highlight sollen dann auch die Vollklimatisierten Stadien sein, immerhin wird es in der Wüste im Sommer bis zu 50 Grad warm. Katar wird dann auch in der WM 2022 mit von der Partie sein, bisher hat es die Nationalmannschaft noch nicht geschafft sich für eine WM zu qualifizieren, doch dann sind sie als Gastgeber auf jeden Fall dabei.

Für England war die Verkündung ein Schock, sie hatten eigentlich damit gerechnet für 2018 den Zuschlag zu bekommen. Doch nun wird die FIFA WM 2018 in Russland stattfinden. Für Deutschland steht die nächste WM im eigenen Land j quasi schon vor der Tür, im nächsten Jahr findet die Frauen Fußball WM 2011 in Deutschland statt.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen