Frauentausch am 23.12.2010 mit Petra und Jeanette um 21.10 Uhr auf RTL 2!
Auch dieses Mal prallen wieder zwei Welten aufeinander. Heute bei "Frauentausch" auf RTL 2 ziehen wieder zwei Frauen für zehn Tage in komplette verschiedenen Umfeldern und ihnen unbekannte Familien.

Das sind die beiden Frauen, die sich auf das Experiment einlassen sind Jeanette und Petra. Jeanette ist 40 Jahre alt und lebt mit ihren 53 jährigen  Mann Ralf und ihren vier Kindern zusammen. Sie verwöhnt ihre Lieben täglich mit leckeren Gerichten und besonders Fleisch darf auf den Tisch nicht fehlen. Auch als Erziehungsmittel wird das Essen eingesetzt, wer gehorsam ist und aufräumt bekommt ein Eis. Als Sicherheit, damit sich keiner selbst Bedient, ist an der Vorratskammer ein Schloss angebracht. Ihr Wunsch wäre ein Imbisswagen, allerdings hat sie keinen Führerschein und das Geld dafür fehlt auch.

Die zweite ist Marketingfachfrau Petra (37) und ihr Ehemann Nikolaus (31) ein Steinmetz. Die beiden sind so Tierlieb, das sie sich nur noch vegan ernähren. Das heißt auf ihren Tisch kommt niemals Fleisch, Eier und Käse. Dafür leben sie mit vier Hunden in der österreichischen Steiermark. Auch ihre Freizeit ist streng geregelt, sie gehen zu Tierschutztreffen und nehmen an Demonstrationen gegen die Tötung von Tieren teil. Auch einen Fernseher haben sie nicht, denn sie lieben die Natur und gehen viel mit den Hunden raus oder unterhalten sich stundenlang.

Wie werden sich die beiden Frau da wohl fühlen, wenn sie feststellen, das sie da in Welten eintauchen, die sie nie freiwillig beschreiten würden.

2 Kommentare

Anita Haber hat gesagt… @ 24. Dezember 2010 um 08:56

Es ist sehr schön zu sehen, wie sich das Thema Veganismus verbreitet und immer häufiger in den Medien zu finden ist. Ich hoffe, wie viele tausende auch, das die Menschen irgendwann vernünftiger werden.

Grüße Anita Haber

Anonym hat gesagt… @ 24. Dezember 2010 um 10:37

Habe gestern nur die letzen 10 Minuten gesehen, diese Petra, hatte ja Zähne wie Stefan Raab, das Menschen das schön finde, Zähne wie aus einem Block gegossen und so riesen groß, unglaublich!

Kommentar veröffentlichen