Aktenzeichen XY... ungelöst Live am 08.12.2010 bei ZDF - Kontaktdaten für Hinweise. Heute Abend kommt auf dem ZDF wieder eine neue Ausgabe von Aktenzeichen XY... ungelöst im TV. Auch diesmal bittet die Polizei wieder um Mithilfe zu den gezeigten ungeklärten Kriminalfällen präsentiert von Rudi Cerne.

Heute Abend geht es um sechs Fälle, bei denen die Polizei auf die Hilfe der Zuschauer angewiesen ist. Die heutigen Fälle kommen aus Furth im Wald, Frankfurt am Main, Datteln, Seevetal, Stuhr und Greifswald.

In Furth im Wald wurde der zweifache Familienvater auf brutale Art und Weise ermordet. Der 41-jährige Besitzer eines Schuhgeschäftes wurde immer wieder mit einem Messer verletzt bis ihm dann zuletzt sogar die Kehle durchgeschnitten wurde. Die Spur führt nach Tschechin doch ohne weitere Hinweise kommt die Polizei nicht weiter.

In Datteln wurde ein Geflügel-Großhändler und Hotelier von zwei Tätern vor seiner eigenen Haustür erschossen. Bei den Ermittlungen stoßen die Beamten auf ein altes Verbrechen das vor Jahren in Bochum passiert war, doch warum und vor allem warum wurde der Mann erschossen.

In Stuhr geht man zunächst von einer völlig falschen Sache aus. Eine 38-jährige hat in ihrem Leben immer wieder Pech gehabt. Gesundheitliche Probleme, Arbeitslosigkeit, keine sozialen Kontakte und immer wieder der Gedanke an Selbstmord. Genau das ist es warum die Polizei nach dem verschwinden der Frau davon ausgeht das sie sich selbst das Leben genommen hat, doch dann findet ein Spaziergänger die Frau in einem Grab somit ist es Mord.

In Seevetal/ Meckelfeld wird der 33-jährige Familienvater und sein Bruder auf dem nach Hause weg von hinten angegriffen und es fallen mehrere Schüsse. Die zwei Männer haben gezielt auf die Brüder gewartet, doch warum? Auch hier hofft die Polizei auf neue Hinweise.

Ganz wie im Film Mission Impossible kommen die Täter durch das Dach eines Musikgeschäftes in Frankfurt am Main. Eigentlich ist Sicherheit groß geschrieben, doch der schwächste Punkt war das Dach und genau diese Stelle haben die Täter genutzt um über 80 hochwertige und teure E-Gitarren zu stehlen.

In Greifswald geht ein Serientäter um. "Kasse auf, sonst stech' ich zu" das ist das was er den Frauen an den Kassen immer sagt. Die Uhrzeit und auch die Läden scheinen immer die gleichen zu sein, doch als die Polizei ihn überraschen will kommt alles anders. Auch hier braucht die Polizei nun ihre Mithilfe.

Sollten Sie zu einen der sechs Fälle einen Tip haben oder vielleicht sogar eine Vermutung wer der Täter ist, dann melden sich sich einfach unter den folgenden Möglichkeiten bei der Redaktion von Aktenzeichen XY.. ungelöst.


Ihre Hinweise nimmt das Aufnahmestudio
(am Sendeabend 20:15 bis 23:00 Uhr)
unter Tel.: 089 / 95 01 95 entgegen. Oder
mailen Sie an: xy@zdf.de

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen