Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben am 30.11.2010!
Heute ist das Team von Zuhause im Glück wieder unterwegs um einer Familie die in Not geraten ist zu helfen. Diesmal geht es um eine Familie die finanziell und körperlich am Ende ihrer Kräften ist seit ihre Tochter an Krebs erkrankte.

Martina (40) und Hans-Peter (53) haben ein unter Denkmalschutz stehendes Haus, das dringend saniert werden muss. Durch die schlechte Isolierung haben sich Feuchtigkeit und Schimmel gebildet. Doch es fehlt an Geld um das Zuhause wieder in Schuss setzen zu können. Denn das komplette Geld inklusive den ersparten haben sie für die Therapie ihrer an Krebs erkrankten Tochter Jacqueline (14) ausgeben. 2007 diagnostizierten sie bösartige Tumore, die leider bereits dreimal ausgebrochen sind und deshalb kann sie jetzt nicht mehr weiter therapiert werden.

Das tapfere kleine Mädchen weiß, das sie ein aussichtsloses Schicksal erwartet, möchte aber ihren Eltern eine Freude bereiten und ihnen ein Andenken hinterlassen. Aus diesen Grund haben Architekt John Kosmalla, die Einrichtungsexpertin Eva Brenner und der komplette Bautrupp sich diesen Projekt angenommen. Doch es wird nicht leicht werden für „Zuhause im Glück“-Team, besonders da das alte Haus unter Denkmalschutz steht. Aber unsere Experten werden es gewiss schaffen.

1 Kommentare

Raphaela E hat gesagt… @ 2. Dezember 2010 um 17:23

Ich fand die Sendung wiedermal spitze! Die Familie hatte es wirklich verdient und ich hoffe das die Familie heute glücklich ist!
Als ich von der Krankheit von Jacgueline hörte, hat mich das schon sehr betroffen. Sie ist immerhin gleichalt wie ich, lebt aber ein vollkommen anders Leben mit iherer Krankheit. Und wenn ich so darüber nachdenke... hätte das ja auch mir hätte passieren könnnen.....
Ein grosses Kommpliment an das ganze Bauteam,John und Eva! Macht weiter so!!!

Kommentar veröffentlichen