Tokio Hotel: Sagen Konzert in Mexiko wegen Sicherheitsrisiko ab!
Der 21 jährige Bill Kaulitz und seine Bandmitglieder Tom Kaulitz (21), Gustav Schäfer (22) und Georg Listing (23) von ‘Tokio Hotel’ haben ihr Konzert 30. November in der Monterrey Arena/Nordmexiko abgesagt. Der Grund: zu großes Sicherheitsrisiko.

Die Jungs haben auf ihrer amerikanischen Website dazu Stellung bezogen und ihren Fans folgende Nachricht hinterlassen: "Es tut uns sehr Leid mitteilen zu müssen, dass das Tokio-Hotel-Konzert in Monterrey wegen Sicherheitsproblemen abgesagt werden muss. Unsere Gedanken sind bei all den Fans, die davon betroffen sind."
Monterrey liegt im Nordosten von Mexiko und ist die Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Nuevo León. Zur Zeit leben ca. 1,2 Millionen Menschen in der Stadt. Darunter leider aber auch zwei verfeindete Drogenbanden, die sich immer wieder bekämpfen. Allein diese Jahr gab es schon Hunderte Tote.

Auf der Internetseite von "latina-press.com" kann man nachlesen, das die Halle mit 17.600 verkauften Tickets so gut wie ausverkauft war. Die Jungs haben allerdings am 2. Dezember im Sportpalast in der Hauptstadt Mexiko-City ein Konzert geplant und das bisher noch nicht abgesagt. Der Konzertveranstalter gab an, das dieses Event stattfinden wird.

Neben Tokio Hotel haben auch die Jonas Brothers ihr Konzert in Monterrey in diesen Jahr bereits abgesagt. Anscheinend ist diese Stadt ein zu heißes Pflaster für unsere Stars. 

2 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 19. November 2010 um 21:34

sicher ist es noch gefährlicher, wenn man ja als Promi sowiso nicht gerade unauffällig ist.

Anonym hat gesagt… @ 20. November 2010 um 22:52

Wiso bucht man dann da die Halle und macht allen Fans im Umkreis hoffnungen und vorfreude wenn man es sowieso absagt, ich glaube da wäre mal angebracht da vorher drüber nach zu denken.

Ist bestimmt auch nicht leicht das geld für die tickets wieder zu bekommen.

Kommentar veröffentlichen