Jumbos Würstchenmillionär: Team Schwarz Marco und Torsten im Interview. Das große Finale bei Jumbos Würstchenmillionär ist gestern Abend im TV gelaufen und Team Braun hat gewonnen, doch wir wollten wissen was aus den anderen Teams geworden ist.


Dabei sind wir zuerst auf Team Schwarz gestoßen, sie sind im Halbfinale gegen Team Orange rausgeflogen, obwohl eigentlich laut Meinung der Zuschauer Team Orange spätestens bei der Entscheidung hätte gehen müssen. Doch Team Schwarz bestehend aus Marco und Torsten aus Duisburg haben sich nach dem ersten Schock wieder aufgerappelt und ziehen ihr Ding trotzdem durch.


Wir haben für Euch mal mit dem Team gesprochen und dabei erfahrt Ihr auch wo und wann Ihr die Currywurst von Team Schwarz probieren könnt.


1. Stellt Euch unseren Lesern doch einfach mal kurz vor.

Hallo liebe Leser, wir sind Marco (38) und Torsten (40), aus dem schönen Duisburg. Viele kennen uns sicher als Team Schwarz aus Jumbos Würstchenmillionär, heute realisieren wir aber unser eigenes …iss doch wurscht!!! Konzept. Wir kennen uns nun schon seit über 21 Jahre und funktionieren zusammen als Freunde, wie auch als Team richtig gut. Noch mehr als wir, kann man sich sicher nicht mehr einspielen.


2. Wie seit ihr darauf gekommen bei Jumbos Würstchenmillionär teilzunehmen?

Im Laufe der Jahre haben wir auf so mancher Feier oder durchzechten Nacht die ein oder andere Currywurst gegessen und sehen uns da als echte Konsumentenexperten.

Man stellt Vergleiche auf, weiß warum man manchen Imbiss bevorzugt, oder eben nicht. Als wir dann von dem Casting zu Jumbos Würstchenmillionär hörten, wussten wir, dort müssen wir hin, denn es ist die Chance zu zeigen, wie wir uns eben eine optimale Wurstbude vorstellen.


3. Ihr habt es bis ins Halbfinale geschafft und seit dann an Team Orange gescheitet. Was ging Euch in dem Moment durch den Kopf?

Es platzte ein Traum. Die Vision einer eigenen Wurstbude, die ja im Halbfinale zum greifen nahe war, platzte plötzlich. Besonders zu einen Moment als wir nicht damit rechneten, es hagelte Kritik an Orange und plötzlich sind wir raus gewesen. Gut eine Stunde sind wir voll enttäuscht gewesen und haben dann sofort gesagt: „OK dann machen wir eben unsere eigene Bude auf“


4. War für Euch sofort klar das ihr weiter machen wollt?

Den ersten Frust mussten wir schon bewältigen, sind nach dem Ausscheiden nach Hause gefahren, haben den ersten Rasthof angehalten und uns noch mal alles durch den Kopf gehen lassen. Große Fehler sind uns nicht aufgefallen, auch keine große Kritik, dafür viel Lob unserer Kunden und der Frust wandelte sich in Angriffslust. Ohne großes Reden wussten wir, dass wir weiter machen und kontaktierten noch vom Rasthof aus das ROKA WERK, denen die Wurstbude gehörte und machten einen Termin beim Amt um eine Reisegewerbekarte zu beantragen.


5. Ihr habt ja die Bude aus der Show gekauft, wurde sie Euch angeboten oder mussten ihr danach fragen?

Wir haben von uns aus angefragt, wobei wir beim renovieren in der zweiten Woche schon flachsten, dass wir die Bude nehmen, egal wie es ausgeht. Weil wir soviel Arbeit rein gesteckt haben.


6. Ihr habt die Wurstbude ja noch mal etwas nach Euren Bedürfnissen angepasst. Habt ihr evtl. ein Foto für uns wie der Wagen dann am 05.12.2010 bei der Eröffnung aussehen wird?

Äußerlich ist ja alles so geblieben, es soll weiter die ORIGINAL Bude aus dem TV sein. Sonst hätten wir ja auch irgendeine nehmen können, um diese ähnlich zu gestalten. Aber wir hatten hier und da ein paar Probleme festgestellt. Wir legen Wert auf Licht, dass es eben keine Schmuddelecken gibt. Auf dem ersten Blick muss man die Sauberkeit sehen können. Also haben wir noch ein paar Halogenstrahler eingebaut. Mittlerweile ist es so hell in der Bude, dass man die bestimmt vom Mond aus sehen kann….

Dann noch solche wichtigen Dinge wie einen neuen 12V Kühlschrank. Dort sind bisher nur 230V Geräte drin gewesen, wir wollten uns aber Stromunabhängig machen und auch die Möglichkeit behalten, mit unseren Fahrzeug die Kühlkette beim Transport einzuhalten. Ansonsten hätten wir ja nie unsere eigene Wurst mitnehmen können, wenn wir außerhalb von Duisburg stehen.

Aber jetzt wo Du es sagst, wir haben es in der Tat bisher versäumt ein aktuelles Foto zu machen.


7. Wie eben schon angesprochen feiert Ihr Eure Eröffnung am 05.12.2010. Erzählt doch mal wo man Euch an diesem Tag finden kann.

Auf diesen Tag fiebern wir nun schon eine ganze Zeit entgegen. Wir wollen endlich wieder auf die Piste und unsere Wurst verkaufen. Am Anfang haben wir es noch für Möglich gehalten, auf einen Weihnachtsmarkt unter zu kommen. Leider sah das unsere Stadt Duisburg, bzw. Duisburg Marketing komplett anders. Wir sind eben keine DSDS Teilnehmer gewesen, für die Duisburger Teilnehmer wurde in der Vergangenheit mehr möglich gemacht. Also mussten wir uns andere Standmöglichkeiten suchen und da kam uns Michael König von der Wasserski Anlage Duisburg Toeppersee entgegen. Die veranstalten seit vielen Jahren einen Nikolauslauf auf der Wasserski Anlage, ein letztes Highlight bevor es dort in die Winterpause geht. Da ist richtig viel los und er bot uns einen exklusiven Standplatz an, an dem wir dann auch unsere offizielle Eröffnung feiern können. Infos gibt es auf der Seite www.toeppersee.de/ und bei uns unter www.iss-doch-wurscht.com


8. Gibt es schon weitere Termine wo man Eure Wurst essen kann oder ist vielleicht auch ein fester Ort geplant?

Es gibt ein paar Anfragen wie Trödelmärkte und Stadtfeste, aber alle Termine sind Mittel- bis Langfristig. Kurzfristig sieht es aufgrund der Weihnachtsmärkte etwas eng aus, so dass wir auch einen festen Standplatz suchen. Dort laufen auch schon erste Verhandlungen und vielleicht können wir auf dem Gebiet ja noch kurzfristig Vollzug melden. Aber auch hier kann sich gerne jeder melden, der noch kurzfristig Termine und Standplätze frei hat. Wir kommen gerne.


9. Würdet Ihr an dem Projekt Würstchenmillionär noch einmal teilnehmen?

Wenn wir noch nicht teilgenommen hätten, dann sofort. Wenn es eine zweite Staffel geben sollte dann nein. Nicht so wie bei DSDS wo Leute sich immer wieder probieren. Wir sind ja nicht im Casting, sondern im Halbfinale ausgeschieden. Der zweite bei DSDS bewirbt sich sicher auch nicht mehr.

10. Ich sag mal Feuer frei - Hier könnt Ihr einfach noch mal alles erzählen was Ihr sonst noch loswerden wollt und was Eure Fans Interessieren könnte.

Wir möchten die Möglichkeit nutzen, um uns einmal bei allen Menschen zu bedanken, die uns in den letzten Wochen unterstützt haben. Es prasselte ein riesen Feedback auf uns ein, Firmen die Ihre Hilfe anboten. Eine Bäckerei, ein Kaffehersteller, ein Metzger und und und Firmen und Menschen, die an uns glauben, diese Format geschaut haben und unser Konzept für den richtigen Weg halten. Uns Konditionen anbieten, die wir vorher nie erreicht hätten. Hier für VIELEN DANK. Nur Standplätze konnte bisher niemand vermitteln. Wer sich über uns informieren möchte, um weiter auf dem aktuellen Stand zu bleiben, kann dieses gerne über unsere Webseite www.iss-doch-wurscht.com ,bei Facebook http://www.facebook.com/pages/iss-doch-wurscht/137476989616142 , Twitter www.twitter.com/issdochwurscht und auf YouTube haben wir unseren eigenen …iss doch wurscht!!! Kanal http://www.youtube.com/user/issdochwurscht

Ihr findet sicher einen Weg uns zu folgen.

Alles andere…

…iss doch wurscht!!


Wir bedanken uns bei Team Schwarz Marco und Torsten für das Interview, vielleicht sehen wir uns ja auf der Eröffnung in Duisburg und können dann auch mal die Curry Rakete probieren. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich an diesem Tag nämlich in Duisburg.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen