Joey Kelly balanciert für den RTL Spendenmarathon auf einen Hochseil!
Heute um 18 Uhr startet auf RTL mit Wolfram Kons der 15te Spendenmarathon. Es wird der längste, den es bisher im deutschen Fernsehen gab. Natürlich lässt es sich einer nicht nehmen und hilft mit. Die Rede ist von Extremsportler Joey Kelly.

Joey wird auf einen 15 Meter langen Seil in 12 Meter Höhe mit einer 10 Kilo schweren Stange für 24 Stunden balancieren. Dazu wird das ganze nicht in eine schönen beheizten Halle, sondern draußen statt finden. Dazu soll es heute Nacht nur bis zu sechs Grad warm werden. Insgesamt will er 21 Kilometer auf den Seil laufen und es somit in ds Guinness Buch der Rekorde kommen.

Joey Kelly sagt dazu: „Das ist wie ein Halbmarathon im Schneckentempo. Ich kann ja auf dem Seil nur schleichen!“  Auf den unglaublichen Balanceakt hat er sich laut seiner Angabe gut vorbereitet: „Ich habe seit Mai in meinem Garten so ein Hochseil stehen. Da habe ich regelmäßig ein bis zwei Stunden trainiert. Zum ersten Mal auf einem Hochseil habe ich vor zwei Jahren für Stars in der Manege gestanden. Ich bin ein absoluter Circusfan und so bin ich auch auf die Idee gekommen!Ich gebe alles. Doch ich weiß natürlich nicht wie es nach 19 Stunden mit der Balance, der Kraft, der Müdigkeit und der Kälte aussieht. Ich werde mich auf jeden Fall warm anziehen.“

(c) RTL
Starten wird er mit den Rekordversuch heute um 18.00 Uhr und wir können live dabei sein, wenn Wolfram Kons unseren Joey Kelly bittet das Seil zu betreten. Ob Joey es schaffen wird, werden wir dann morgen in der großen Finalsendung um ca 18.30 Uhr sehen.

Für den 37 jährigen Joey Kelly ist es das fünfte Mal, das er beim RTL-Spendenmarathon mit sportlichen Höchstleistungen teilnimmt. Gestartet hat er 2003, als er mit Hubert Schwarz innerhalb von 10 Tagen 4.600 Kilometern mit den Fahrrad von Berlin nach Bagdad geradelt ist.
2005 lief er im 2er Team 600 km von Berlin nach Köln.
2006 kam er mit Freddy Nock ins Guinness Buch der Weltrekorde, als er einen 24h Nonstop-Lauf im Lebensrad absolvierte.
2009 lief er wieder und zwar in einen 4er-Team von Kiel nach Köln in 3,5 Tagen. Er kam genau zum Finale im Spendenmarathon-Studio an.
Die Chancen stehen also gut, das er es wieder schaffen wird.

(c) RTL

2 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 19. November 2010 um 01:31

Ein Irrer:Aber er ist der Hammer

Anonym hat gesagt… @ 19. November 2010 um 22:34

Ja Joey mag Irr sein aber unser Held! Joey ich Gratuliere Dir das Du wieder im Guinnesbuch stehst! Hut ab vor Deinen Mut!!
Dein treuer Fan aus Chemnitz
Jimmy-Joey Fan

Kommentar veröffentlichen