Castor-Transport nach Gorleben: Transport bis zum Morgen gestoppt. Der Atommüll nach Gorleben ist gestoppt worden. Der Castor-Transport sorgt bereits seit Tagen für viel Meldungen, nun ist er nach Angaben der Polizeigewerkschaft um kurz nach 22 Uhr am Sonntagabend bis mindestens Montagmorgen lahmgelegt worden.

Die Gleise für den Castor-Transport nach Gorleben sind erneut von Aktivisten blockiert worden, die Polizei ist zur späten Stunde am Ende ihrer Kräfte und muss den Transport des Atommülls erstmal stoppen. Der Castor-Zug steht nun im wendländischen Dahlenburg, dort wurde er mit Stacheldraht eingezäunt.

Am Montag gegen 9 Uhr soll nun eine Einsatzbesprechung der Polizei erfolgen, dort soll das weitere Vorgehen beim Castor-Transport nach Gorleben besprochen werden.

1 Kommentare

buch leser hat gesagt… @ 8. November 2010 um 04:05

Die einzigsten und wahren Helden sind mal wieder die Bürger und Landwirte aus dem Emsland. Die Grünen scheinen wohl doch nur Politier zu sein, die die Gunst der Stunde nutzen. "Die atomaren Abfälle, die jetzt am Wochenende in den Castoren transportiert werden, sind entstanden aufgrund einer vertraglichen Vereinbarung zwischen der rot-grünen Bundesregierung und den Kraftwerksbetreibern" sagte der CSU Landesgruppenchef, wie ich gerade in spiegel.de lesen konnte. Wenn das den Tatsachen entspricht, dann sind in meinen Augen die grünen die grössten Heuchler.

Kommentar veröffentlichen