Gestern war es endlich wieder so weit, nach 4 Monaten Sommerpause war "Schlag den Raab" wieder auf Pro7 zu sehen. Nach ganzen fünf Stunden wurde Raab von einen Lehrer geschlagen und somit um eine Millionen erleichtert. Hier was in der Show geschah.

Das waren die 5 möglichen Kandidaten:
Christian (44) Internetunternehmer aus Willich
Thorsten Knaack (28)Gymnasiallehrer aus Heidenheim
Tanja Sommer (40) kaufmännische Fachangestellte aus Rüsselsheim
Mike Hairston (33)Vertriebsmitarbeiter aus Hannover
Reno Jünemann (38)Pantoffelmacher aus Berlin

Hier die 15 Spiele und der jeweilige Gewinner:
1. Geld zählen
Kleingeld musste gezählt werden. Es wurde ein Gefäß gezeigt, mit einer eindeutigen Menge. Wer als erstes den Buzzer drückte, musste sein Gebot abgeben. War es falsch, so bekam der Gegner die Punkte. Thorsten drückt und gewinnt.
Spielstand Raab 0:1 Torsten

2. Tiere

Ein Tier wird gezeigt, man darf es aber nicht mit den Oberbegriff z.B Hund/Katze/Maus bezeichnen. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt, bei falscher Antwort bekommt wieder der Gegner die Punkte. 7 Punkte muss man machen um zu gewinnen. Sieger des Spiels ist Stefan Raab.
Spielstand Raab 2:1 Torsten

3. Bachlaufen

Man muss im Studio über einen “Bach” laufen. Auf Baumstämmen muss man versuchen, über den Bach zu kommen und zur von einem Podest zum nächsten. Thorsten setzt auf die Rollen Methode. Leider bringt es ihn nichts, da ihn am Schluss nur ein Meter zu Sieg fehlte.
Spielstand Raab 5:1 Torsten

4. Memory

Jeder kennt Memory. Es gibt 28 Paare als insgesamt 56 Karten. Wer als erster 14 Paare hat, hat gewonnen. Der Sieger ist Thorsten.
Spielstand Raab 5:5 Torsten

5. Ball hochhalten

Regeln: Einen Wasserball, muss man so lang wie möglich in der Luft halten und er muss immer in Bewegung bleiben. Aber wie bei Fußball ist es verboten, die Hände einzusetzen. Thorsten schlägt sich besser und gewinnt.
Spielstand Raab 5:10 Torsten

6. Blamieren oder Kassieren

Hier ist Elton mit dabei. Elton stellt wie immer die Fragen, wer zuerst den Buzzer drückt, darf antworten. Ist sie richtig, gibt es einen Punkt, ist sie falsch bekommt es der Gegner. Wer zuerst 7 Punkte hat gewinnt das Spiel. Gewinner: Thorsten.
Spielstand Raab 5:16 Torsten

7. Rückwärts Fahren

Einen Slalom rückwärts mit einen Kleinwagen fahren. Wer zuerst 4 Runden schafft, gewinnt. Hier kann Stefan Punkten.
Spielstand Raab 12:16 Torsten

8. Beachvolleyball

Man darf den Ball pro Spielzug nur dreimal berühren, aber mit jeden Körperteil. Nach 7 Punkten gibt es einen Seitenwechsel. Wer die ersten 15 Punkte hat, gewinnt, aber es muss ein Abstand von min. 2 Punkte zum Gegner vorhanden sein.
Spielstand Raab 12:24 Torsten

9. Pflaumenkuchen

Pflaumenkuchen, jeder hat 5 Zutaten. Jetzt muss ohne Waage abgeschätzt werden. Es werden benötigt: 1,5 kg Pflaumen, 300g Butter, 375g Mehl, 175g Zucker und 50g Mandelplättchen. Wer es besser schätzt, bekommt einen Punkt. Wer also dreimal näher dran ist, hat gewonnen. Man will es nicht glauben, aber Stefan Raab ist besser.
Spielstand Raab 21:24 Torsten

10. Floorball

Floorball hieß in früheren Zeiten Uni-Hockey. Spieldauer pro Spiel 4 Minuten. Wenn man ein Tor geschossen hat, muss man zurück auf seine Seite. Spielstand nach 4 Minuten 1:1, Verlängerung um eine Minute, hier traf Thorsten noch einmal und gewann das Spiel mit 2:1.
Spielstand Raab 21:34 Torsten

11. Wo liegt was?

Hier wird immer ein Ort beschrieben, wie zum Beispiel Frage 1: “Wo sank am 22. April 2010 die Ölbohrplattform “Deepwater Horizon?”. Wer auf seiner Landkarte näher dran war hat gewonnen. Insgesamt musste man hier 4 Punkte machen.
Spielstand Raab 21:45 Torsten

12. Bücher tragen

Gestartet wird mit 10 Büchern. Diese trägt man waagerechtvon einem Pult zum anderen. Bei jeden Durchgang hat man eine Minute Zeit und bekommt jedes mal ein Buch hinzu. Torsten war der bessere.
Spielstand Raab 21:57 Torsten

13. Wer lügt?

Opdenhövel hat Behauptungen vorgelesen und danach Antworten genannt.
Frage 1:“ich bin bei der Fussball-WM im Achtelfinale ausgeschieden".  Wenn jetzt eine Falschaussage Brasilien kommt, müsste man buzzern und würde einen Punkt bekommen. Insgesamt muss man wieder 7 Punkte erreichen. Hier ist Stefan besser.
Spielstand Raab 34:57 Torsten

14. Flitschen

Hier muss man mit einen Gummi ein Spielfeld in ein paar Metern Entfernung treffen. Das ist in drei Rechtecke unterteilt, mit den Zahlen 1 bis 3. Es gibt 5 Durchgänge mit á 3 Versuchen. Wer die meisten Punkte hatte, hat gewonnen. Hier gewann wieder Raab
Spielstand Raab 48:57 Torsten

15. Millionenwurf

Das letzte Spiel. Jetzt wird Basketball Korb und eine Plane mit den Abständen zum Korb aufgebaut. Begonnen wird bei 20 Meter. Wer als erster bei den Abstand trifft und der andere nicht, steht der Sieger fest. Wenn keiner von den beiden trifft, wird ein Meter vorgerückt. Am Ende standen die beiden bei 11 Metern. Torsten wirft und gewinnt die 1 Million Euro.
Spielstand Raab 48:72 Torsten

Somit ist der Jackpot leer und Torsten kann sich seinen Wunsch den Mount Everest zu besteigen erfüllen. In der nächsten Show am 23. Oktober 2010 warten dann wieder 500.000 Euro auf den Gewinner!

(c) ProSieben / Willi Weber

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen