Marco Schreyl wurde am 01.Januar 1974 in Erfurt geboren. Marco wuchs im thüringischen Apolda als gläubiger Christ der Neuapostolischen Kirche auf. Zu seinen Glauben stand er das erste mal öffentlich in der Talkshow von Johannes B. Kerner am 5. April 2005.

In Apolda machte er sein Abitur und sein Studium in den Bereichen Sport-, Erziehungs- und Sprachwissenschaften absolvierte er in Jena. Er diente auch zwei Jahre in der Bundeswehr, als Sportsoldat, Stubendiener und Bobfahrer.

Seine Karriere als Fernsehmoderator begann 1997, wo er beim MDR als Nachrichtensprecher und später als Sportredakteur, -reporter und -moderator arbeitete. 2000 wechselte er dann zum ZDF wo er die Magazinsendung "hallo Deutschland" und die Boxnächte, sowie die Olympischen Spielen in Athen und moderierte. Außerdem moderierte er anderthalb Jahre lang die Neuauflage des Quiz-Klassikers "Der große Preis".

Seit 2005 ist er jetzt bei RTL, hier eine Auflistung seiner Moderationen.
2005 - "Deutschland sucht den Superstar" und "Unglaublich – Die Show der Merkwürdigkeiten"
2007 - die Vierschanzentournee und die vierte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", sowie die RTL-Castingshow "Das Supertalent"
2009 moderierte er die Übertragungen der Handball-WM 2009
2010 moderierte er die siebten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

2006 nahm er als Kandidat an der RTL-Show "Dancing on Ice" teil und und wurde mit seiner Partnerin Sarah Jentgens die zweiten.
Zusätzlich konnte man ihn im Mai 2010 bei "Alles was zählt" in einer Gastrolle sehen.

Marco Schreyl  (c) RTL Stempell
Seit 2008 ist Marco Schreyl der Pate von Haus Schutzengel und engagiert sich gemeinsam mit anderen Personen, wie etwa dem Fußballspieler Arne Friedrich, für an Mukoviszidose erkrankte Menschen.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen