Was erwartet uns dieses Jahr bei der RTL-Erfolgsshowreihe "Das Supertalent". RTL verspricht 14 Shows die größer, witziger und spektakulärer sein werden, als je zuvor. Einen Rekord hat es aber bereits gegeben und zwar haben sich 40.700 Kandidaten beworben.

Start ist Freitag, der 24. September 2010 um 20.15 Uhr und schon am Samstag den 25. September geht es weiter. Die zukünftigen Shows werden dann immer samstags um 20.15 Uhr ebenfalls auf RTL ausgestrahlt. Die Jury besteht aus Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell.

(c) RTL / Stefan Gregorowius
Zu den Bewerbern gehört ein vier jähriger und eine 81 jährige. Aber auch Extrem-Körperkünstler, Skiballett, Fußtheater, Bauchredner, Sänger, Artisten, Zauberer, Musikgruppen, Domteure, Tänzer, ein rutschendes Schwein, ein rechnender Hund, Mäuse auf dem Hochseil, Kaninchen-Weitsprung, ein tanzender Elefant, akrobatische Hühner und so weiter wird es geben. Aus der ganzen Welt haben sich Talente beworben, wie zum Beispiel Österreich, Schweiz, Dänemark, Großbritannien, USA, Türkei, Japan, Spanien, Schweden und Malta.

Die Moderatoren sind natürlich wieder Marco Schreyl und Daniel Hartwich, die alle Talente vor und nach ihrem Auftritt, mit ihren Emotionen, Lampenfieber und Aufregungen begleiten werden.

(c) RTL / Stefan Gregorowius
Insgesamt müssen die Kandidaten drei Runden ,das Casting, das Halbfinale und das Live-Finale überstehen. In zehn Castingshows zeigen die Teilnehmer ihr Talent vor Livepublikum und der Jury. Aus diesen zehn Shows kommen nur ca. 120 Kandidaten in die engere Juryauswahl. Beim ende der zehnten Show kommen nur ca. 30 in das Halbfinale. Drei Halbfinalshows wird es live aus Köln geben. Ab hier entscheiden dann die Zuschauer via Telefonvoting um den ins große Finale. Zehn Talente nehmen im großen Finale um den Titel "Das Supertalent" und die Gewinnsumme von 100.000 Euro teil.
Zu der Showreihe wird separat das bekannte Backstagemagazin mit Nina Moghaddam ausgestrahlt.
Super RTL strahlt das Backstagemagazin ab Montag den 27.09.2010 um 20.15 Uhr aus.
(c) RTL / Stefan Gregorowius

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen