Gestern Abend war es endlich soweit. RTL startete die neue Casting Show "X Factor", eine weitere Folge gibt es heute Abend. Danach gibt RTL das Zepter an VOX weiter, der dann alle folgenden Teile jeweils am Dienstag sendet.

Die Jury von “X Factor” wurde besetzt mit Sarah Connor From "Zero to Hero", Jazz-Star Till Brönner und Musikmogul George Glueck. Dann gibt es noch Moderator und Kandidatenberuhiger Jochen Schropp.
Man konnte beobachten das die drei bis jetzt ihren Spass hatten und sich im großen und ganzen auch einig waren, doch das könnte sich bald ändern. Für die es noch nicht wissen, im Bootcamp werden die Kandidaten in drei Kategorien eingeteilt. 16-24 jährige, über 25 jährige und Duette/Gruppen. Wer welche Abteilung bekommt, wird noch ausgelost.

Die erste Sendung wurde für uns “zusammen geschnittenen”. Es wurden aber bereits jetzt schon kleine Stars gezeigt, wie der 18 jährige Pino Severino, der “Crazy” vortrug, mit seiner coolen Art bewies er, das jetzt schon ein richtiger Entertainer ist.
Auch der 30 jährige BWL-Student Anthony Thet aus Berlin konnte die Jury voll begeistern mit “Man in the mirror” von Michael Jackson.

Zu unseren Favoriten kommen aber auch die Zicken, wie die Zwillinge Alina und Emilija Wellbrock. Diese traten als Duo “Exotica” auf. Die Jury war von den Mädels nicht begeistert, weder vom Auftritt noch vom Gesang. Sarah war sogar von den Auftreten (Minirock und Leoparden-Top)entsetzt, bei den Song “About a girl” von den Sugababes zeigten sie sehr offenherzige Tanzschritte. Ihr Kommentar zu den Mädels war:“Abgesehen davon, dass ihr vielleicht vieles könnt, aber ihr könnt überhaupt nicht singen, finde ich es dramatisch, dass eure Mutter euch zu solchen Outfits rät. Meine Tochter hätte einen Arschtritt bekommen, wenn sie so im Fernsehen aufgetreten wäre!”

Wie es weiter geht, seht ihr heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL.

(c) VOX  Stefan Erhard

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen