Samuel Koch (Wetten, dass..?) Es gibt neue Hoffnung eine Woche nach dem Unfall. Eine Woche ist es nun her das sich der tragische Unfall in der 1. Wette bei Wetten, dass..? zugetragen hat. Samuel Koch wollte mit Springfedern an den Füßen über heranfahrende Fahrzeuge springen.
Das erste Auto klappte, beim zweiten war er sich unsicher und brach den Versuch ab und beim dritten Versuch ging es dann schief. Direkt nach dem Unfall wurde Samuel Koch ins Krankenhaus gebracht, wo er sich mittlerweile zwei Operationen unterziehen musste.
Nach der OP hatte er Lähmungen in den Beinen und Armen, auch eine eigenständige Atemfunktion war nicht gegeben, deswegen wurde er künstlich beatmet. Doch nun kann er die Klinik verlassen und mit der Reha beginnen.
Die Ärzte haben ihr möglichstes getan, doch an eine vollständige Geneßung glaubten Sie nicht, doch nun eine Woche nach dem Unfall kommen die ersten Gefühle in den Körper zurück. Er konnte eine ganz leichte Bewegung mit dem Fuß machen und auch die Ärzte sehen das ganze nun etwas besser.
Nun ist er erst einmal in der ersten drei Monate andauernen Reha in der Schweiz. Sollte das Gefühl in den Beinen weiter verbessert werden, stehen die Chancen für eine Heilung wieder etwas besser.
Noch muss der 23.jährige aber mit einer so genannten "Halo-Fixateur" zurecht kommen. Sie ist dafür da um seine Halswirbelsäule zu stabilisieren. Wir wünschen ihm weiterhin Gute Besserung und alles Gute.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen