Die Super Nanny Katia Saalfrank singt ihren Song “Ein Funken Hoffnung”. Es ist kaum zu glauben ich habe gestern ein Video gefunden indem Katia Saalfrank, auch bekannt als die Super Nanny von RTL, einen eigenen Song singt der sich zudem auch noch gut anhört und eine wichtige Message mitbringt.

Das Talent zum singen ist ihr aber jetzt nicht plötzlich in den Schoss gefallen, sie hatte bereits einen klassischen Gesangsunterricht und sie wollte damals sogar Gesang studieren. Ihr erstes Kind war dann aber unterwegs und sie hat ihre Pläne fallen lassen.

In ihrem Song “Ein Funken Hoffnung” will sie auf Kinder aufmerksam machen, die zuhause Gewalt erleben und auch selbst geschlagen werden. Man soll einfach wach werden und genauer hinschauen. Außerdem ist Gewalt keine Lösung.

Produziert wurde der Song von Lucy van Org, auch besser bekannt als Lucilectric. Damals hatte sie einen großen Hit gelandet mit "Ich bin froh das ich ein Mädchen bin". Doch in dem Lied von Katia Saalfrank ist von der heiteren Stimmung nichts zu merken und das ist auch gut so.


Hier das Video mit dem Lied “Ein Funken Hoffnung” von der Super Nanny Katia Saalfrank.

2 Kommentare

cola hat gesagt… @ 9. Dezember 2010 um 17:38

der song ist echt schön!!!!

lucas hat gesagt… @ 9. Dezember 2010 um 17:39

das lied ist schön!!!!

Kommentar veröffentlichen