Deutschlands Kassen sind leer und die Autobranche boomt. Jetzt sind unsere Politiker (CDU/FDP) auf die Idee gekommen, das die Autoindustrie die Abwrackprämie doch wieder zurückzahlen könnten.

Daniel Volk (FDP) sagte zu einer Zeitung:"Die Autoindustrie ist der große Profiteur der Abwrackprämie, für die der deutsche Steuerzahler die Kosten getragen hat. Es ist an der Zeit, dass die Branche einen Teil davon übernimmt"

Insgesamt wurden fünf Milliarden Euro bereitgestellt, damit die Autoindustrie nicht zu tief in die Wirtschaftskrise stürzt. Die Abwrackprämie bekam jeder der sein min. 10 Jahre altes Auto verschrottete und sich einen Neuwagen zulegte.

Allerdings ist es so das mehr die Ausländischen Unternehmen, wie Kia, Fiat usw. an der Abwrackprämie profitierten, wie es jetzt zu einer gerechten Aufteilung der Kosten kommen soll, ist noch nicht bekannt.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen