Auch den 2. Castingtag moderierte Charlotte Engelhardt. Die 23 Teilnehmerinnen der 2. Runde mussten über Nacht 2 Songs einstudieren. Nur wer den Druck aushielt, kam auch wirklich weiter.

Den Anfang machte Dilara (16), mit “36 Grad” von Zweiraumwohnung, der war nicht wirklich ein Hit, aber mit den zweite Song von den Sugababes konnte sie eher Punkten und holte sich ihr Ticket für die Entscheidungsshow!

Dann kam Meike (23), die die Ballade von Maria Mena “Just hold me” sang. Am Anfang des Liedes konnte man ihre aufgewühlte Art heraushören, welche sich aber schnell legte. Marta war so ergriffen, das sie sogar weinen musste. Der Recall war ihr danach sicher. Aufgewühlt war Meike, weil sie der Jury von ihren Leben mit alkoholabhängigen Eltern, den Tod ihrer Mutter vor 3 Jahren und als Putzfrau für den elterlichen Haushalt erzählte. Ob sie einen “Mitleidsbonus” wollte können wir nicht sagen, auf jeden Fall war ihr Auftritt spitze.

Yasemin (21) traf natürlich wieder mit ihren Liebhaber ein. Mit ihren Aussehen “aufgedrehte” Art holte D! Sie erst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ihr Auftritt war zwar gar nicht so schlecht, aber mit ihrer nicht vorhandenen Authentität konnte sie bei der Jury einfach nicht punkten. Also Good Bye Entscheidungsshow

Rosalie (16) spielte auch den „Mitleidsbonus“ aus und verhaute erst mal den Song “Nobody Knows” von Pink. D! Und Thomas boten ihr an den Song mit instrumentaler Unterstützung zu wiederholen. Dieses mal war der Auftritt besser und sie kam eine Runde weiter.

Nun war Marie-Fleur (28) – an der Reihe. D! Hatte erst mal eine kleine Diskussion mit ihr, dann performte sie den Hit “Too Young” von Queensberry. Leider misslang es ihr und eine weitere Chance wurde ihr auch nicht gewährt. Somit kam auch das Aus für die Entscheidungsshow.

Jetzt war Claudia (26) an der Reihe. Die Blondine kam mit tollen Styling und einer engelsgleichen Stimme. Für die Jury war alles klar und sie biemte sich richtig in die nächste Runde.

Nur noch zwei Kandidatinnen sind übrig, aber nur noch ein Platz für die Talentshow. Leider waren Svenja und Betty beides ziemliche Wackelkandidaten. Somit mussten beide in einen Battle gegeneinander antreten. Zusammen mit Weltstar Marit Larsen mussten sie einen Song einstudieren. Auf der Bühne sangen sie dann in Begleitung von Marit an der Gitarre und einen Pianisten den einstudierten Song.
Nach einer etwas längeren Diskussion der Jury kam Betty eine Runde weiter.

Jetzt stehen die ersten 5 Kandidaten fest.
Betty (23)
Claudia (26)
Dilara (16)
Rosalie (16)
Meike (23)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen