Heute wird es nicht leicht für Streitschlichter Franz Obst. In der heutigen Folge versucht er zwischen ehemaligen Freunden zu vermitteln und das wird für ihn eine Zerreißprobe den die Herren Frank Buse und Winfried Hähn können nicht einmal mehr in einen Raum zusammen sein.

Jeder kennt das Sprichwort:“Bei Geld hört die Freundschaft auf“, mussten jetzt auch die Familien Buse und Hähn feststellen. Aus Freundschaft wurden nie irgendwelche Verträge gemacht.

Ein drei Meter hoher Sichtschutz und zwei Kameras haben die Hähn aufgestellt. Der Grund laut Winfried Hähn:"Unsere lieben Ex-Freunde haben unseren Swimmingpool zerstochen, als wir nicht zu Hause waren und wir sind sicher, dass sie einmal absichtlich unser Grundstück unter Wasser gesetzt haben!"

Familie Buse hingegen sagt:"Der Winfried ist doch nur beleidigt, weil wir ihn aus dem Automobil-Club raus geschmissen haben! Früher war er mal Vorsitzender, jetzt ruft er die Polizei, wenn wir mit unseren Vereinsfreunden feiern - der ist doch von Neid zerfressen!"

Dabei hat alles so schön angefangen in Alt Tucheband (Brandenburg) Familie Buse wollten mit ihren Freunden zusammenleben - jetzt haben sie ihre ärgsten Feinde direkt nebenan.

Wollen wir hoffen, das Herr Obst den Streit wenigstens etwas schlichten kann. Also schaltet heute um 20:15 Uhr auf RTL ein.

(c) RTL

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen