Die Impfkommission am Robert-Koch-Institut empfiehlt jungen Erwachsene eine Masern-Impfung. Auch Schwangere sollten sich künftig gegen Grippe impfen lassen, da auch das Neugeborene von der Impfung profitieren würde. Das Kind würde die Antikörper über den Mutterkuchen aufnehmen und hätte somit in den ersten Monaten nach der Geburt einen gewissen Schutz.

Die Impfkommission hat diese neue Empfehlung veröffentlicht, weil sie während der Schweinegrippe vermehrt schwere Krankheitsverläufe bei dieser Personengruppe beobachtet haben. Besonders Kinder, Schwanger und Senioren über 60 sollten sich noch vor diesem Herbst eine Auffrischimpfung holen. Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich sogar zweimal gegen Röteln impfen lassen.

Allen nach 1970 Geborenen wird Empfohlen, sich mit dem Kombiwirkstoff gegen Masern, Mumps und Röteln impfen zu lassen. Ziel dieser Kampanie ist die Masern weltweit auszurotten.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen