Eine Boeing 737-700 wurde beim Landeanflug vom Blitz getroffen und ist in mehrere Teile zerbrochen. Zum Glück ging die Maschine nicht in Flammen auf. Allerdings starb bei den Unglück eine Frau an einen Herzinfarkt.

Die Maschine hatte 127 Passagiere an Bord, darunter zwei Deutsche und fünf Franzosen. Sechs Personen konnten die Maschine sogar ohne Verletzungen die abgestürzte Boeing verlassen. Die restlichen 120 Fluggäste wurden zwar verletzt, sind aber aller Auster Lebensgefahr.

Die Maschine der Aires war von Bogotá nach San Andrés geflogen. Laut der Aussage des Pilots, soll ein Blitz circa 80 Meter bevor die Maschine auf die Landebahn aufsetzen konnte in die Maschine eingeschlagen haben, wobei sie zerbrach.
Ein technisches Versagen wird ausgeschlossen, so Verkehrsminister Germán Cardona, da das Flugzeug erst vor einer Woche durch gecheckt wurde.

1 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 19. August 2010 um 07:48

Die Hinterbliebenden der verstorbenen Frau sieht das "Gott sei Dank.." wohl anders...

Kommentar veröffentlichen