Vor zwei Jahren kam es in China zu einen weltweiten Skandal, als bekannt wurde, das das Milchpulver mit Melamin verseucht ist.

Jetzt ist bei drei Mädchen ein höherer Hormonspiegel als bei erwachsenen Frauen festgestellt worden. Wie das festgestellt wurde? Ganz einfach den Babys im Alter von vier bis 15 Monaten wachsen Brüste.

Einziger Zusammenhang, alle benutzen die selbe Babynahrung von der Firma Synutra. Der Hersteller Synutra behauptet natürlich, das sein Milchpulver "sicher" sei und das keine künstliche Hormone noch "illegalen Substanzen" während der Herstellung benutzt werden.

Allerdings bringt Wang Dingmian (ehemaliger Vorsitzender des Molkereiverbands) die Vermutung ins Gespräch, das die Hormone durch die Milch von den Kühen in die Babynahrung gekommen ist. In China ist es nicht verboten Hormone bei der Aufzucht zu verwenden.

Yang Qin Chefarzt des Kinderkrankenhauses in Hubei sagte zur China Daily: "Die Hormonwerte weisen eindeutig darauf hin, dass es hier ein Problem gibt", "Bis zu einer Analyse der Inhaltsstoffe sollten alle Eltern das Milchpulver vorsichtshalber nicht mehr benutzen".

Was aber schockierender ist, die Marke wird immer noch verkauft und das obwohl schon letzten Monat der Verdacht aufgekommen ist, das Hormone im Milchpulver sind. Die Behörden verweigern ebenfalls eine Kontrolle, weil diese keine Tests machen wollen, nur weil Verbraucher das verlangen.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen